Datenbankrücksicherung bei SM 3.0/1.0

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 126
Dabei seit: 06 / 2003
Betreff:

Re: Datenbankrücksicherung bei SM 3.0/1.0

 · 
Gepostet: 30.06.2003 - 16:27 Uhr  ·  #1
Hi,

wir beobachten häufiger das Problem das in dem Falle wenn man eine SM-Datenbank gesichert hat und dann SM auf einem anderen Rechner (oder auch auf dem selben) neu installiert und dann die Datenbank wieder einspielen will, das diese mit dem Fehler "falsches Passwort" abgewiesen wird. Passwort ist aber 100%ig korrekt.
Testbenutzer wurde angelegt und die Updates wurden gemacht.
Der Fehler tritt trotzdem auf.
Hat jemand weitere Vorschläge für dieses Problem?

Gruß
Helgomat

P.S.: SM=Starmoney
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1221
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Datenbankrücksicherung bei SM 3.0/1.0

 · 
Gepostet: 30.06.2003 - 19:51 Uhr  ·  #2
Hallo Helgomat,

Zitat
Testbenutzer wurde angelegt und die Updates wurden gemacht.
Der Fehler tritt trotzdem auf.


Dann ist höchstwahrscheinlich die Datenbank beschädigt. In diesem Fall kann es helfen die Datenbank mit der Sicherung aus dem Restore Ordner zu ersetzten (bei der Benutzer-Anmeldung Button "Laden" anklicken).

Auszug aus der Hilfe:
"Mit der Funktion Laden wird die aktuelle Benutzerdatenbank gelöscht und durch eine andere ersetzt. Wenn Ihre Benutzerdatenbank beispielsweise defekt ist, können Sie diese Funktion nutzen, um auf eine Sicherungskopie zurückzugreifen. Wenn Sie auf das Symbol klicken, erscheint standardmäßig zunächst ein Dialogfenster, in dem Sie darauf hingewiesen werden, dass alle Änderungen, die seit der letzten Datenbanksicherung vorgenommen wurden, damit verloren gehen. Ein Abbrechen der Aktion ist hier noch möglich."

Ansonsten kann ich dieses "häufige Auftreten" nicht bestätigen.

Gruß
Daniel



<!--EDIT|hochexplosiv|30.06.2003-->
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 126
Dabei seit: 06 / 2003
Betreff:

Re: Datenbankrücksicherung bei SM 3.0/1.0

 · 
Gepostet: 01.07.2003 - 07:49 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von hochexplosiv

Dann ist höchstwahrscheinlich die Datenbank beschädigt.


Es kann doch nicht immer durch bloßes kopieren der Datenbank in ein anderes Verzeichnis diese beschädigt werden.
Das tritt zu oft auf.
Die Datenbank aus dem Restore-Ordner läst sich übrigens auch nicht einspielen. Auch da ist angeblich das Passwort falsch (hatte ich vergessen zu erwähnen). :blink:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zeven
Beiträge: 1224
Dabei seit: 06 / 2003
Betreff:

Re: Datenbankrücksicherung bei SM 3.0/1.0

 · 
Gepostet: 03.07.2003 - 11:48 Uhr  ·  #4
Hi,


ist ein ganz einfaches Problem. Leider ist das auch ein Problem der unterschiedlichen Dankenbankversion und Programmversionen.

Du brauchst eine StarMoney Version, die noch nicht abgedatet ist. Dort richtest Du einen Schrottbenutzer ein! Und dann beginnt das Geduldsspiel. Solange testen mit den einzelnen Updates bis das Passwort stimmt. Danach StarMoney mit der Datenbank updaten! Irgendwann paßt es meistens. Bisher hatten wir nur zwei Fälle bei dem das nicht geklappt hat.


Gruß


Michael
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 126
Dabei seit: 06 / 2003
Betreff:

Re: Datenbankrücksicherung bei SM 3.0/1.0

 · 
Gepostet: 03.07.2003 - 12:22 Uhr  ·  #5
Das mit den Updates wurde gemacht (war auch schon bekannt das es daran liegen kann), aber es geht trotzdem nicht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0