Umsatzabfrage dauert ewig und bringt kein Ergebnis

 
Cyberwood
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Umsatzabfrage dauert ewig und bringt kein Ergebnis

 · 
Gepostet: 27.02.2012 - 19:32 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe 0.4.5 im Einsatz, Bank und Konto neu angelegt.
Bei der Umsatzabfrage dauert es lange, der Lüfter geht hoch und kein Ergebnis. Aber folgende Meldungen:
-message has no signature
-could not insert the following user defined data into message:
CustomMsg.GV.KUmsZeit5.Curr=Eur
-could not insert the following user defined data into message:
Crypted.CryptHead.SecProfile.version=1
-could not insert the following user defined data into message:
Crypted.CryptHead.SecProfile.method=PIN

Wer kann mir da weiterhelfen, es kann doch nicht so schwierig sein beim BW-Bank Konto BLZ 600 501 01 die Umsätze abzurufen.
Vielen Dank vorab!
Ulrich
Mosurft
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Umsatzabfrage dauert ewig und bringt kein Ergebnis

 · 
Gepostet: 29.02.2012 - 13:11 Uhr  ·  #2
Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem, allerdings mit der Sparkasse Münster...
Ich nutze die aktuellste Pecunia - Version... was kann das sein?
enders
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 58
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Umsatzabfrage dauert ewig und bringt kein Ergebnis

 · 
Gepostet: 05.03.2012 - 11:09 Uhr  ·  #3
Hi,
mich stört auch, dass die Umsatzabfrage mehrerer Konten seeehr lange dauert.
(bei ca. 25 Konten auf 4 Banken verteilt so etwa 10 Minuten). Während dieser Zeit ist mein MBpro dann auch voll ausgelastet (das bunte Rädchen rödelt) und es geht sonst nix mehr.
Wenn man die Konten einzeln abfragt dauerts nur ca. 3 sek. pro Konto (d.h. in Summe eher so eine Minute).
Pecunia 0.4.5, MacBook pro 13", OS 10.6.8

Ansonsten gefällt mir Pecunia immer besser ...

Lothar
obnutzer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1095
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Umsatzabfrage dauert ewig und bringt kein Ergebnis

 · 
Gepostet: 05.03.2012 - 11:26 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von enders
(bei ca. 25 Konten auf 4 Banken verteilt so etwa 10 Minuten).

Für diese Anzahl Konten (Firmenkunde) ist HBCI generell nicht zu empfehlen. HBCI/FinTS ist eher für Privatkunden ausgelegt. Da würde ich lieber EBICS mit einer vernünftigen prof. Software machen.
Wenn's ums Geld geht
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Umsatzabfrage dauert ewig und bringt kein Ergebnis

 · 
Gepostet: 05.03.2012 - 12:47 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von obnutzer
Zitat geschrieben von enders
(bei ca. 25 Konten auf 4 Banken verteilt so etwa 10 Minuten).

Für diese Anzahl Konten (Firmenkunde) ist HBCI generell nicht zu empfehlen. HBCI/FinTS ist eher für Privatkunden ausgelegt. Da würde ich lieber EBICS mit einer vernünftigen prof. Software machen.


Das sehe ich anders. HBCI/FinTS funkntioniert auch gut noch bei mehrerern hundert Konten innerhalb von einigen Sekunden. 25 Konten verteilt auf 4 Banken sind da kein Problem.
Ich würde den Fehler eher an Hand der Fehlermeldungen suchen.
Du schickst scheinbar einen HKKAZ 5, versuch doch mal Version 4 zu erzwingen.

Oder gibt es Fehlermeldungen vom Rechenzentrum?
enders
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 58
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Umsatzabfrage dauert ewig und bringt kein Ergebnis

 · 
Gepostet: 05.03.2012 - 12:53 Uhr  ·  #6
Zitat
HBCI/FinTS ist eher für Privatkunden ausgelegt. Da würde ich lieber EBICS mit einer vernünftigen prof. Software machen.

"Aktiv" nutze ich davon nur wenige Konten. Aber zum Überblick über alle Kontostände will ich eigentlich kein zusätzliches Programm anwerfen.

Lothar
Cyberwood
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Problem von Cyberwood und Mosurft nicht gelöst

 · 
Gepostet: 07.03.2012 - 19:14 Uhr  ·  #7
Hallo,
bisher wurde leider nur auf das Problem von enders eingegangen. Ich denke damit kann ich mein Problem noch nicht lösen.
Kann jemand zu dem ursprünglichen Problem weiterhelfen?

Danke
macemmi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: pecuniabanking.de
Beiträge: 423
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Umsatzabfrage dauert ewig und bringt kein Ergebnis

 · 
Gepostet: 15.03.2012 - 21:48 Uhr  ·  #8
Hallo Ulrich,

da gibt es noch ein Problem wenn die Bank beim ersten Mal sehr viele Umsätze schickt, da Pecunia von sich aus keine Einschränkungen macht. Probiere bitte mal folgende Version:
http://www.pecuniabanking.de/d…pport4.dmg

Frank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0