Auftragsvorlagen

Sven76
Benutzer
Betreff:

Auftragsvorlagen

· 
Gepostet: 17.04.2012 - 21:26 Uhr  ·  #1
Hallo,

bei Auftragsvorlagen von Inlands-Überweisungen oder -Lastschriften kann ich auch den Textschlüssel entsprechend voreinstellen. Weiß jemand, ab wann dies auch bei SEPA-Überweisungen oder- Lastschriften gehen soll? Daß es bei beliebigen Vorlagen schwierig ist ist klar.

Auch verweigert mir die Software bei den SEPA-Auftragsvorlagen die Kleinbuchstaben im Verwendungszweck, wenn ich zur Gesamtansicht aller vier Zeilen wechsle. Leider wird ein "Ü" im VWZ als "Ue" umgewandel aber in der Gesamtansicht nur "UE" akzeptiert. Ich denke dies kommt noch von der EU-Standard-Überweisung. Im Gibt es hierfür ein Update?

Auch wäre es nicht schlecht, wenn diese Umwandlung bei den beliebigen Vorlagen Bestandteil wäre.

Vielen Dank !
obnutzer
Benutzer
Betreff:

Re: Auftragsvorlagen

· 
Gepostet: 18.04.2012 - 06:28 Uhr  ·  #2
Welche Textschlüssel willst du denn einstellen? Bei SEPA ist das nicht mehr so einfach mit 04 und 05. Du wählst entweder eine Firmen- oder Basislastschrift aus mit den entspr. Vorläufen und Fälligkeiten. Daraus ergibt sich der Textschlüssel bei der Verarbeitung. Und welches man auswählt hängt vom Mandat ab.
Sven76
Benutzer
Betreff:

Gehaltszahlungen etc.

· 
Gepostet: 18.04.2012 - 14:08 Uhr  ·  #3
Es geht nicht um die Lastschrift sondern eher um Gehaltszahlungen etc..
obnutzer
Benutzer
Betreff:

Re: Auftragsvorlagen

· 
Gepostet: 18.04.2012 - 15:30 Uhr  ·  #4
Sven76
Benutzer
Betreff:

Auftragsvorlagen

· 
Gepostet: 18.04.2012 - 17:16 Uhr  ·  #5
Das Feld kenne ich. Nur bei den Vorlagen kann ich es leider nicht voreinstellen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0