akf bank

Keine Kontoabfrage möglich nach update auf 3.4.0.4500

 
wohe
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

akf bank

 · 
Gepostet: 01.05.2012 - 09:53 Uhr  ·  #1
Ich benutze seit kurzem Subsembly und schreibe hier meinen ersten Beitrag.

Nach dem Subsembly-Update von Version 3.3.2.4472 auf Version 3.4.0.4500 kann ich mein Konto bei der akf bank nicht mehr aktualisieren; ich erhalte einen Abbruch mit der Meldung "9210 Inhaltlich ungueltig".
Zugänge zu anderen Instituten funktionieren dagegen.

Ich bin danach zurück auf Version 3.3.2.4472 gegangen und der Abruf von der akf bank funktioniert wieder!
Ich vermute einen Fehler in der aktuellen Version von Subsembly.
subsembly
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4583
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: akf bank

 · 
Gepostet: 02.05.2012 - 08:57 Uhr  ·  #2
Hallo,

ich konnte das Problem hier nachvollziehen und bin bereits auf der Suche nach einer Lösung. Ich habe auch Kontakt zum Hersteller des HBCI Banksystems der akf Bank aufgenommen, denn es scheint ein HBCI Kompatibilitätsproblem zu sein, das beide Seiten betrifft.
manuelschwenk
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: akf bank

 · 
Gepostet: 31.07.2012 - 10:55 Uhr  ·  #3
Hallo Zusammen,

das Problem wurde damals im Mai zeitnah behoben.
Danke für die Kooperation an Subsemply.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0