Pecunia.app - der Dateiname ist ungültig

Einar
Benutzer
Betreff:

Pecunia.app - der Dateiname ist ungültig

· 
Gepostet: 10.05.2012 - 10:31 Uhr  ·  #1
OS X 10.7.4: Möchte ich Pecunia öffnen kommt die Fehlermeldung "Der Dateiname ist ungültig".

In einem anderen Benutzer funktioniert es. Aber da ist mein Konto nicht eingerichtet. Probiert mit Version 0.4.5 und nach Löschen von Pecunia mit 0.4.6. Meine Kontodaten hatte ich mit Kennwort verschlüsselt.
Einar
Benutzer
Betreff:

Re: Pecunia.app - der Dateiname ist ungültig

· 
Gepostet: 10.05.2012 - 11:38 Uhr  ·  #2
Nochwas, vor einiger Zeit war mein Mac beim autorisierten Apple Service zur Reparatur. Dort wurde "aus technischen Gründen"mein Benutzername geändert.
Einar
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.05.2012 - 23:15 Uhr  ·  #3
Glücklicherweise habe ich einen bootbaren Klon. Dort konnte ich den neuen Pfand nachbauen und da Pecunia dort startete konnte ich Pecunia dort auch den neuen Pfad zum verschlüsselten Datencontainer beibringen. Rückübertragen auf meine eigentliche Installation funktionierts.
He-Man
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.07.2012 - 16:15 Uhr  ·  #4
Hallo,

bei mir wird die gleiche Fehlermeldung angezeigt.
Ich kann Pecunia nicht mehr öffnen. Beim öffnen erscheint die Fehlermeldung, die nur mit OK bestätigt werden kann.

Ich hab' ich mein MacBook Pro eine SSD eingebaut und die BenutzerDaten meines Nutzes auf die 2. HDD (die anstelle des DVD Laufwerks eingebaut wurde) verschoben.

Durch regelmäßige Time Machine Backups, sind die Daten vorhanden. Was kann ich denn jetzt tun?

Ich dacht, dass ich Pecunia deinstalliere, neu installiere, Pecunia den neues Benutzerordner angebe und die von Pecunia dort erstellten Ordner mit den Ordnern meines Backups überschreibe.

Leider weiß ich nicht, welche Pecunia Version ich drauf habe / hatte. Könnte mein Plan auch mit unterschiedlichen Version funktionieren?

VG
Micha
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0