BackUp´s zusammenfügen oder einzeln einspielen

geronimo
Benutzer
Betreff:

BackUp´s zusammenfügen oder einzeln einspielen

· 
Gepostet: 18.05.2012 - 17:43 Uhr  ·  #1
Hallo,

folgendes Problem, meine Datenbank reicht zurück bis Feb. 2010 was daran liegt das ich damals eine Neinstallation durchführen musste und ich meine Backup´s nicht mehr gefunden habe.

So jetzt habe ich diese Backups jedoch wieder gefunden (waren versteckt auf einer externen Festplatte) naja soweit so gut.

Nun kann ich das "alte" Backup von 2009 aufspielen dann fehlen mir aber die aktuellen Daten der letzten zwei Jahre spiele ich dann wiederum mein aktuelles Backup auf habe ich die neuesten aber eben nicht mehr die alten Daten.

Wie bringe ich nun die Daten vor 2010 in mein aktuelles System

Danke im Voraus
diddidalle
Benutzer
Betreff:

Re: BackUp´s zusammenfügen oder einzeln einspielen

· 
Gepostet: 24.05.2012 - 11:16 Uhr  ·  #2
Hallo geronimo,

mach mal jetzt eine aktuelle Datensicherung (hier sind die Daten seit Februar 2010 bis heute).

Nun spielst du das alte Backup von vor 2010 ein, jetzt sind zwar nur die alten Daten drauf, aber das reicht.

Jetzt machst du je Konto einen Export der Umsätze: die Kontoumsätze öffnen, dann rechte Maustaste drücken, "Aktive Ansicht exportieren", Exportformat "MT940" auswählen und "Exportieren" drücken, dann wird dir ein Pfad gezeigt, wohin die Datei gespeichert werden soll. Wenn du mehrere Konten hast musst du den Dateinamen ändern, da immer vrexport.940 vorgeschlagen wird.
Das für alle Konten durchführen, dann die neue Datensicherung wieder einspielen. Programm wieder starten.
Jetzt über Datei - Import - MT940 die zuvor gespeicherten Dateien auswählen und einlesen.

Nun sollten alle "alten" und "neuen" Umsätze drin sein. Evtl. gibt es noch eine Umsatzlücke.

Ich hoffe, das war es, was du gesucht hast.

Gruß

Bea
geronimo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.05.2012 - 20:30 Uhr  ·  #3
Hallo diddidalle

superklasse, genau das wollte ich tun.

Bei zwei Konten hat es nicht funktioniert "wegen Datumskonflikten" aber die beiden Konten sind mir nicht so wichtig.

Nochmals herzlichen Dank

liebe Grüße
diddidalle
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.05.2012 - 09:03 Uhr  ·  #4
Hallo gernonimo,

ich nehme mal an, dass die Datumskonflikte daher stammen, dass sich die Umsätze bei diesen beiden Konten überschneiden, also Umsätze von deiner "alten" Datensicherung bereits in deinen "neuen" Umsätzen vorhanden waren.

Schau dir mal mit dem Editor die vrexport.940 von den jeweiligen Konten an und lösche im neuen Datenbestand die doppelten Umsätze heraus. Umsatz anklicken, rechte Maustaste, Umsätze löschen und entweder nur die markierten Umsätze löschen oder alle von bis Datum.

Schön, dass ich dir helfen konnte.

Gruß

Bea
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0