Das Programm-Fenster verschwindet nach jeder PIN-Eingabe

Seit Update auf 3.4.1.4527

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Mittenwald/GAP
Beiträge: 70
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Das Programm-Fenster verschwindet nach jeder PIN-Eingabe

 · 
Gepostet: 30.05.2012 - 18:24 Uhr  ·  #1
Seit dem neuesten Update habe ich das folgende Problem: nach der PIN-Eingabe am HBCI-Gerät wechselt das Programm in den Hintergrund, sodass eine andere laufende Anwendung sichtbar im Vordergrund steht. Ich muss also sämtliche Programme beenden, bevor ich in Subsembly Bankung den Kontoabruf starte. Oder halt jedes Mal mit Maus oder Strg-Tab zu Subsembly wechseln. Da ich sechs Konten habe, versteckt sich Subsembly sechs Mal - nach jeder PIN-Eingabe am HBCI-Kartenleser.

Vielleicht hat es mit dem Update von Reiner-SCT Kartenleser-Firmware zu tun? Beide Aktualisierungen habe ich am selben Tag gemacht.

Das Ganze hat zwar keine Auswirkung auf die Funktionalität von Subsembly, nervt aber gewaltig.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Mittenwald/GAP
Beiträge: 70
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Das Programm-Fenster verschwindet nach jeder PIN-Eingabe

 · 
Gepostet: 06.06.2012 - 08:54 Uhr  ·  #2
Nachtrag. Nach dem Update von Treiber und Firmware von Reiner-SCT ist es nun so, dass das Hauptprogrammfenster jedesmal kurz flackert, wenn der PIN-Eingabedialog beendet ist. Das ist auch bei Alf-Banco, Windata, S-Firm und Microsoft Money zu beobachten. Allerdings bleiben diese Programme danach weiterhin im Vordergrund stehen, Subsembly Banking dagegen versteckt sich komplett oder schickt zumindest das Bankabfrage/Bankdialogfenster in Hintergrund.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Mittenwald/GAP
Beiträge: 70
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Das Programm-Fenster verschwindet nach jeder PIN-Eingabe

 · 
Gepostet: 22.10.2012 - 22:35 Uhr  ·  #3
Eine vorsichtige Nachfrage, ob sich was hier tun wird. :-/
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 94
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Das Programm-Fenster verschwindet nach jeder PIN-Eingabe

 · 
Gepostet: 07.01.2013 - 19:40 Uhr  ·  #4
Leider hat das Eingabefenster für das Programm, dass beim Starten der Applikation erscheint keinen Eintrag in der Taskleiste.
Es gibt manchmal die Situation, dass der Start etwas länger dauert und man in Zwischenzeit auf ein anderes Fenster, so dass das SB-Fenster dann im Hintergrund geöffnet und sich aber leider nicht den Focus nimmt, um entdeckt zu werden.
Wer nun irrtümlich SB erneut startet, sieht die SB GUI.
Das sollte stutzig machen und mit ALT TAB nach dem verschwunden Passwortfenster suchen lasse. Wer dennoch auf den Tresor zum öffnen klickt wird von einer Meldung erschreckt, die sagt, dass der Tresor beschädigt, oder schon geöffnet ist.
Ich meine es ist sauberer, wenn auch das PW Eingabefenster einen Eintrag in der Taskleiste erhält, das könnte diese Situation entschärfen.
VG
Ralf
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0