[Kategorien] Regeln jetzt sofort (und rückwirkend) anwenden

Einen Button mit dem ich meine Regeln sofort anwenden kann!

mastix
Benutzer
Betreff:

[Kategorien] Regeln jetzt sofort (und rückwirkend) anwenden

· 
Gepostet: 10.07.2012 - 19:39 Uhr  ·  #1
Hi zusammen,

ich bin relativ neu hier.

Nun habe ich heute Pecunia installiert, um mal zu schauen, ob diese Open Source Lösung mit kommerziellen Produkten mithalten kann. Erstmal muss ich sagen... not bad! :)

Nur habe ich eine Frage/ein Problem.

Ich habe mehrere Regeln angelegt und diese werden irgendwie nicht sofort angezogen (trotz dem Festlegen von Keywords für die Verwendungszwecke). Ich musste alles per Drag'n'Drop auf die Kategorien ziehen. Ich vermisse hier einen Button mit dem ich alle Kategorien, automatisch (basierend auf meinen Regeln) und unabhängig vom Monat und dem Quartal, füllen kann.

Gibt es so etwas? Bin ich nur zu blind? Wechsle ich nämlich wieder von Juli auf Juni, dann muss ich das gleiche Drag'n'Drop-Spiel wieder machen... was natürlich ärgerlich ist... Das müsste ich für ALLE alten Einträge machen. Würde gerne aber meine Statistiken sehen... auch die von früher. :)

Brauche dringend eine Lösung hierfür!

Vielen Dank schonmal,

Sascha
macemmi
Benutzer
Betreff:

Re: [Kategorien] Regeln jetzt sofort (und rückwirkend) anwenden

· 
Gepostet: 11.07.2012 - 21:02 Uhr  ·  #2
Hallo Sascha,

du kannst ja links unten das ganze Jahr einstellen, dann kriegst du die Umsätze fürs ganze Jahr angezeigt. Dann in der Vorschau alle markieren (wenn die Vorschau o.k. ist) und dann unten auf den Button "zuordnen".

Viele Grüße,
Frank
mastix
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.07.2012 - 09:37 Uhr  ·  #3
Hi Frank,

vielen Dank für die Antwort! :)

Das müsste ich aber pro Kategorie machen, oder? Was bei 16 Kategorien halt ein bisschen aufwendig ist.

Ich hätte mir unter Regeln halt vorgestellt, dass es so läuft wie in einem Email-Programm. D.h. ich kann die Regel jetzt auf alles anwenden und die Einträge werden verteilt.

Das scheint dann wohl nicht zu gehen... :?

Dennoch vielen Dank für die Info,

Sascha
macemmi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.07.2012 - 11:48 Uhr  ·  #4
Hallo Sascha,

warum ich das so gemacht habe hat einen einfachen Grund. Der Anwender soll sich über die Vorschau vergewissern, dass seine Regel stimmt. Das kann er ja gleich machen, wenn er die Regel definiert. Die Umsätze dann zuzuordnen ist ja mit zwei Klicks gemacht. Ansonsten hätte ich die Befürchtung, dass mir die Support-Mailbox überläuft...

Viele Grüße,
Frank
mastix
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.07.2012 - 12:05 Uhr  ·  #5
Ah ok,

könnte man das nicht optional machen?!

Ich meine wenn ich merkte, dass meine Regeln was "falsch" kategorisieren, dann wüsste ich, dass ich meine Regeln anpassen muss. Wie bei meinen Emails auch... kommt was durch oder wird falsch eingeordnet, dann liegt das ja an mir.

Viele Grüße und danke für deinen Einsatz,

Sascha
macemmi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.07.2012 - 12:10 Uhr  ·  #6
Hallo Sascha,

stimmt, ich könnte einen Button "Regel jetzt anwenden" einbauen, evtl. auch statt dem "Regel sichern"-Button Dann wäre es ein Klick statt zwei und sicherlich intuitiver.

Viele Grüße,
Frank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0