Backupdaten moneyplex Beta OS X

marki
Benutzer
Betreff:

Backupdaten moneyplex Beta OS X

· 
Gepostet: 15.07.2012 - 14:18 Uhr  ·  #1
Hallo alle zusammen,

habe mein iMac ein wenig schneller gemacht mit SSD. Dadurch habe ich natürlich 2 Partionen, die SSD das System und Programme und auf der HDD die Benutzerdaten.
Als ich moneyplex neu gestartet habe funktionierte alles auf Anhieb. Allerdings kam beim Beenden die unten angehängte Fehlermeldung. Eigentlich auch richtig. Erst eine Korrektur in der "settings.ini" löste das Problem.

Dem System ist bekannt, dass die Benutzerdaten auf einer anderen Partion sind. moneyplex hat diese Daten auch in die ini eingetragen. Leider reicht das aber nicht. Ich musste noch folgendes davor setzen:

/Volumes/Macintosh HD/.......

Damit scheint erst klar zu sein, dass die Benutzerpartion auf einer anderen Festplatte ist, was dem System aber bekannt ist.
Kurz als Erklärung, "Volumes" muss immer angegeben werden, bei einer anderen Festplatte, USB Stick usw. und "Macintosh HD" ist der Name der Platte, oder des Stick.

Gruß marki

P.S. Ein Eintrag in "Einstellungen->Datei" hilft hier nicht!
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0