Hallo Andreas,
ja, ich weiß, wir hatten das schon mal vor geraumer Zeit:
Termine wiederkehrender Zahlungen oder Gutschriften sind nur schwer terminlich zu vereinbaren. Da kommt das Gehalt unerwartet schon am 30. des Vormonats (weil der 1. des Folgemonats ein Sonntag ist); die Versicherungen werden 2 Tage später als erwartet abgebucht, die Stadt zieht die Müllgebühren und Grundsteuern mal pünktlich, mal früher oder später ab.
Immer dann, wenn Subsembly zu spät (oder wars zu früh?) von derartigen wiederkehrende Buchungen Kenntnis erlangt, bleiben diese stehen wie festzementiert.
Mit unserer schicken neuen Finanzübersicht bekommt das ganze nun sogar noch eine größere Dimension: Die Finanzübersicht listet unterhalb erfolgter Zahlungen oder Gutschriften alle noch einmal auf: Nur farblich markiert und um ein paar Tage verschoben.
Tja, und da würden sie auch wieder stehen bleiben, wenn man nicht manuell eingreifen und den nächsten Termin vereinbaren würde.
Vermutlich stimmt der vereinbarte Termin nächsten Monat aber auch bloß wieder nicht ..... und schon geht alles wieder von vorn los.
Was meinst Du, Andreas: Lässt sich da nicht irgendetwas machen?
Schönen Abend
Klaus
ja, ich weiß, wir hatten das schon mal vor geraumer Zeit:
Termine wiederkehrender Zahlungen oder Gutschriften sind nur schwer terminlich zu vereinbaren. Da kommt das Gehalt unerwartet schon am 30. des Vormonats (weil der 1. des Folgemonats ein Sonntag ist); die Versicherungen werden 2 Tage später als erwartet abgebucht, die Stadt zieht die Müllgebühren und Grundsteuern mal pünktlich, mal früher oder später ab.
Immer dann, wenn Subsembly zu spät (oder wars zu früh?) von derartigen wiederkehrende Buchungen Kenntnis erlangt, bleiben diese stehen wie festzementiert.
Mit unserer schicken neuen Finanzübersicht bekommt das ganze nun sogar noch eine größere Dimension: Die Finanzübersicht listet unterhalb erfolgter Zahlungen oder Gutschriften alle noch einmal auf: Nur farblich markiert und um ein paar Tage verschoben.
Tja, und da würden sie auch wieder stehen bleiben, wenn man nicht manuell eingreifen und den nächsten Termin vereinbaren würde.
Vermutlich stimmt der vereinbarte Termin nächsten Monat aber auch bloß wieder nicht ..... und schon geht alles wieder von vorn los.
Was meinst Du, Andreas: Lässt sich da nicht irgendetwas machen?
Schönen Abend
Klaus