Hallo Zusammen,
Ich bin etwas am verzweifeln......
Ich habe Starmoney als Admin installiert und habe anschließend versucht ein Girokonto der BBBank Karlsruhe (66090800) einzurichten. Von seitens der Bank habe ich eine HBCI Karte bekommen mit PIN & PUK. Der Kartenreader ist ein ReinerSCT RFID Komfort. Firmware ist aktuell, das Betriebssystem auch.
StarMoney geht online und prüft die allgemeinen Zugangsdaten für das Kreditinstitut - PIN Abfrage des Kartenlesers - Die Daten werden in der Übersicht korregt angezeigt. Der Schritt funktioniert.
Beim anschließenden Abrufen, bzw. aktualisieren des Kontos kommt immer eine Fehlermedung:
Initialisierung fehlgeschlagen, Auftrag nicht verarbeitet. Übertragung des Auftrags zum / vom Verarbeitungssystems fehlgeschlagen.
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI - BLZ: 66090800)
Übermittlung der eigenen öffentlichen Schlüssel fehlgeschlagen (öffentliche Schlüssel an die Bank senden - Benutzerkennung 6729XXXX1640XXXX14 BLZ: 66090800)
Port 3000 habe ich im Router (1&1) freigegeben. In der Windows Firewall sind auch die "Regeln" eingetragen.
Habe auch schon die Firewall, Virenschutz deaktiviert. Zigfach neu installiert. Auf meinem Zweitrechner installiert (war "jungfräulich - da neu) - auch kein Erfolg.
Bei der Bank angerufen, die haben keine Anfragen bekommen........... kein LOG vorhanden.
Ich hoffe, da Ihr einen Tipp für mich habt.
Viele Grüße
Cableshredder (Dirk)
P.S. Mein altes Giro, das bei der Sparkasse ist, funktioniert. Allerdings ohne HBCI, nur opt. TAN.
Ich bin etwas am verzweifeln......
Ich habe Starmoney als Admin installiert und habe anschließend versucht ein Girokonto der BBBank Karlsruhe (66090800) einzurichten. Von seitens der Bank habe ich eine HBCI Karte bekommen mit PIN & PUK. Der Kartenreader ist ein ReinerSCT RFID Komfort. Firmware ist aktuell, das Betriebssystem auch.
StarMoney geht online und prüft die allgemeinen Zugangsdaten für das Kreditinstitut - PIN Abfrage des Kartenlesers - Die Daten werden in der Übersicht korregt angezeigt. Der Schritt funktioniert.
Beim anschließenden Abrufen, bzw. aktualisieren des Kontos kommt immer eine Fehlermedung:
Initialisierung fehlgeschlagen, Auftrag nicht verarbeitet. Übertragung des Auftrags zum / vom Verarbeitungssystems fehlgeschlagen.
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI - BLZ: 66090800)
Übermittlung der eigenen öffentlichen Schlüssel fehlgeschlagen (öffentliche Schlüssel an die Bank senden - Benutzerkennung 6729XXXX1640XXXX14 BLZ: 66090800)
Port 3000 habe ich im Router (1&1) freigegeben. In der Windows Firewall sind auch die "Regeln" eingetragen.
Habe auch schon die Firewall, Virenschutz deaktiviert. Zigfach neu installiert. Auf meinem Zweitrechner installiert (war "jungfräulich - da neu) - auch kein Erfolg.
Bei der Bank angerufen, die haben keine Anfragen bekommen........... kein LOG vorhanden.
Ich hoffe, da Ihr einen Tipp für mich habt.
Viele Grüße
Cableshredder (Dirk)
P.S. Mein altes Giro, das bei der Sparkasse ist, funktioniert. Allerdings ohne HBCI, nur opt. TAN.