Postbank: Banking-Software geht nicht

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 31
Dabei seit: 08 / 2005
Betreff:

Postbank: Banking-Software geht nicht

 · 
Gepostet: 09.11.2012 - 12:37 Uhr  ·  #1
Hallo,
seit vergangenen Samstag, den 3. November 2012, geht weder T-Online-Banking-Software als auch S-Firm nicht mehr. Da wurden von der Postbank Wartungsarbeiten an diesem Wochenende durchgeführt. Direkt über die Internetseite geht das Banking mittlerweile, aber nicht über Bankingsoftware. Postbank antwortet nicht auf meine Anfragen.

Wer weiß was über diese Fehlfunktion?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 367
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: Postbank: Banking-Software geht nicht

 · 
Gepostet: 09.11.2012 - 14:45 Uhr  ·  #2
Hallo,

kannst Du mal näher definieren, was "geht nicht" bedeutet?

Mit Quicken und WISOMG jedenfalls funktionieren (mit FinTS 3.0) sowohl Überweisungen als auch Umsätze. Habe ich selbst probiert.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 31
Dabei seit: 08 / 2005
Betreff:

Re: Postbank: Banking-Software geht nicht

 · 
Gepostet: 09.11.2012 - 17:34 Uhr  ·  #3
Hallo,

das Protokoll der Übertragung in S-Firm enthielt folgendes:

"Ergebnis: Es fanden keine Übertragungen statt
Zeit: 08.11.2012 um 10:46:50 Uhr
Meldungen der Übertragungskomponente:

Die Bankparameter konnten nicht erfolgreich abgeholt werden. Bitte holen Sie die BPD zuerst manuell ab, z.B. über die Schaltfläche 'Bankdaten anfordern' der Symbolleiste unter 'Datenbanken/HBCI-Banken'.

Institutsrückmeldungen für die Dialoginitialisierung:
Meldung unterstützter Ein- und Zwei-Schritt-Verfahren (Code 3920)
999, 901 [S]


Auftrag 1 H642: Kontoauszüge anfordern
Ergebnis: Eine Übertragung des Auftrags fand nicht statt "

Heute Morgen schrieb ich eine Mail an Postbank, und heute Nachmittag war es dann möglich, "Bank- und Benutzerdaten" anzufordern, vorher funktionierte das nicht. Nun geht es wieder.

In der T-Online-Banking-Software war auch keine Verbindung zur "Mutti" möglich, da erschien "Fehler 501"
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 103
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Postbank: Banking-Software geht nicht

 · 
Gepostet: 20.11.2012 - 12:42 Uhr  ·  #4
Hallo Schorsch,

ich würde den HBCI Kontakt einmal löschen und neu anlegen.

:)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 31
Dabei seit: 08 / 2005
Betreff:

Re: Postbank: Banking-Software geht nicht

 · 
Gepostet: 20.11.2012 - 13:22 Uhr  ·  #5
Hallo, danke für die Hilfe. Die Banking-Software geht wieder.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0