Probleme beim Übertragen bzw. Abholen der Kontoauszüge

Sfirm, Kontoauszüge, EBICS, HBCI, Fiducia

 
Crisi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Probleme beim Übertragen bzw. Abholen der Kontoauszüge

 · 
Gepostet: 30.11.2012 - 11:29 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen, ich betreue einen Kunden der Sfirm einsetzt. Dabei hat dieser seid einiger Zeit das Problem das immer wieder die Kontoauszüge beim automatischen Rundruf abbrechen. Die Fehlermeldungen lautet wie folgt:

EBICS: Fehler: 0 Code : 8 de.ppi.fis.travic.ebics.kernel.transport.CommunicationException: Bei der Kommunikation mit https://ebics.bw-bank-business.de: Read timed out:

EBICS: Fehler: 0 Code : 8 de.ppi.fis.travic.ebics.kernel.transport.CommunicationException: Bei der Kommunikation mit https://ebics.fiducia.de/apps/cs: Read timed out:

Der Kunde setzt eine Gateprotect Firewall ein in der alle Ports (HBCI 3000 und EBICS 443) frei sind. Des weiteren gibt es einen https: Proxy in dem auch alle Seiten frei sind.

Die SSL Zertifikate sind auch alle ok bzw. lassen sich im SFirm auch testen. Auch gehen die einzelnen Banklinks die innerhalb der jeweiligen Bank hinterlegt sind einwandfrei.

Die Version ist die 2.5 mit akutellem Patchlevel.

Was kann denn das sein? Bitte dringend um eure Hilfe Danke

Gruß Chris
Waldi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 82
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Probleme beim Übertragen bzw. Abholen der Kontoauszüge

 · 
Gepostet: 30.11.2012 - 12:28 Uhr  ·  #2
Bei einer EBICS-Verbindung über einen Proxy reicht es in den meisten Fällen, die Proxyeinstellungen in SFirm (ggf. inkl. Anmeldung: Benutzername + Kennwort) zu hinterlegen.
Falls es Verständigungsprobleme des Kernels mit dem Proxy gibt, kann man SFProxy dazwischenschalten. Damit werden dann die Proxyfunktionalitäten des Betriebssystems genutzt, die meist das Problem umgehen.
Die Sparkasse des Kunden müsste SFProxy zur Verfügung stellen können.

Gruß,
Waldi
AP
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 126
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Probleme beim Übertragen bzw. Abholen der Kontoauszüge

 · 
Gepostet: 30.11.2012 - 12:30 Uhr  ·  #3
Hallo Crisi,

solche Fehlerkonstellationen können manchmal viel "Freude" bereiten...

Zunächst würde ich folgendes prüfen bzw. fragen:

SFirm Einzelplatz oder mehrere Arbeitsstationen?
Wenn es mehrere Plätze gibt, tritt der Fehler auf allen Plätzen auf?

Sind die beiden (Banken)/Rechenzentren die einzigen, die Probleme machen und gibt es weitere RZ? Gibt es andere RZ, die nie Fehler verursachen?

Treten die Fehler bei beiden Banken gleichzeitig auf oder kann es auch mal sein, dass eine funktioniert und die andere den Fehler "meldet"?

Funktionieren die beiden Abrufe meistens und manchmal nicht oder klappt es jetzt gar nicht mehr? (Bin mir nicht ganz sicher wie es gemeint ist).

Ansonsten würde ich - wenn möglich versuchen den Fehler einzugrenzen indem man testweise mal ohne Proxy und FW ausprobiert.
Firewall-Protokolle checken, ob doch irgendwas geblockt wird, vielleicht ein Programmteil (Sfirm.exe, SFAutomat.exe, SFUpdate.exe...) oder ob mit passender Uhrzeit etwas "verdächtiges" protokolliert wird.

Den Port 3000 braucht man für EBICS nicht (HBCI-Chipkarte & Sicherheitsdatei)- aber Port 443 ist korrekt für https.

Schönen Gruß
Crisi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Probleme beim Übertragen bzw. Abholen der Kontoauszüge

 · 
Gepostet: 30.11.2012 - 13:30 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von AP


SFirm Einzelplatz oder mehrere Arbeitsstationen?
Wenn es mehrere Plätze gibt, tritt der Fehler auf allen Plätzen auf?

--- Es sind 3 Arbeitsplätze davon einer als Terminalserver

Sind die beiden (Banken)/Rechenzentren die einzigen, die Probleme machen und gibt es weitere RZ? Gibt es andere RZ, die nie Fehler verursachen?

---In den meisten Fällen sind es diese beiden Banken, die anderen Banken gehen einwandfrei (KSK usw.)

Treten die Fehler bei beiden Banken gleichzeitig auf oder kann es auch mal sein, dass eine funktioniert und die andere den Fehler "meldet"?

--Genauso ist es .. einmal funktioniert es und manchmal auch nicht

Funktionieren die beiden Abrufe meistens und manchmal nicht oder klappt es jetzt gar nicht mehr? (Bin mir nicht ganz sicher wie es gemeint ist).

-- korrekt

Den Port 3000 braucht man für EBICS nicht (HBCI-Chipkarte & Sicherheitsdatei)- aber Port 443 ist korrekt für https.

Schönen Gruß


Werde den Punkt mit dem Proxy mal probieren.

@Waldi: SFProxy gilt nur für die Sparkassen?

Danke Gruß Chris
Waldi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 82
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Probleme beim Übertragen bzw. Abholen der Kontoauszüge

 · 
Gepostet: 30.11.2012 - 14:45 Uhr  ·  #5
SFProxy ist ein Zusatztool des SFirm-Herstellers. In der Regel haben SFirm-Kunden einen Wartungsvertrag mit ihrer Sparkasse, die wiederum Zugriff auf diese Tools haben. Wenn der Kunde das SFirm direkt beim Hersteller bezogen hat, muss er sich dort an das Helpdesk wenden.

Gruß,
Waldi
AP
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 126
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Probleme beim Übertragen bzw. Abholen der Kontoauszüge

 · 
Gepostet: 30.11.2012 - 15:47 Uhr  ·  #6
@Crisi
Ok - also 3 Plätze - 2 Arbeitsstationen (z.B. Einzelplätze mit Win 7)
und 1 Arbeitsplatz (als Terminalserver)
Leider feht noch die Info, ob das Problem auf allen Plätzen auftritt, dass könnte helfen bei der Eingrenzung der Fehlerquelle.

Da andere Banken funktionieren, würde ich so mutmaßen, dass das Problem tatsächlich im Bereich Firewall und/oder Proxy liegt, theoretisch könnte es auch ein Problem des Rechenzentrums sein (Überlastung, Teilsysteme ausgefallen...) - halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
Ein weiteres Indiz wäre, wenn das Problem bei allen Arbeitsstationen auftritt.

Theoretisch kommen auch merkwürdige Fehlermeldungen zusammen, wenn die HOST-Bezeichnung falsch bzw. kleingeschrieben ist oder noch auf der alten Bezeichnung (vor der Umstellung auf EBICS) steht.
Dagegen spricht aber, dass es ja zeitweise funktioniert.

Es scheint also, dass das Rechenzentrum manchmal nicht rechtzeitig erreicht wird, bzw. antwortet.

Ich drücke die Daumen, dass Sie beim Testen mit/ohne FW und/oder Proxy etwas finden.

Schönen
Gruß
Crisi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Probleme beim Übertragen bzw. Abholen der Kontoauszüge

 · 
Gepostet: 04.12.2012 - 15:41 Uhr  ·  #7
Hi und Hallo .. also heute mal den SF Proxy getestet .. leider ohne Erfolgt ... es tritt bei allen Plätzen gleich auf .. immer wieder unterschiedliche Banken .. :(

Jetzt ist es so wenn Sfirm startet kommt die Abfrage für den SFproxy und sobald der Automat startet auch .. wo kann ich denn diese Abfrage deaktivieren bzw. so einstellen dass diese nicht immer neu kommt?

GRuß und danke Chris
Waldi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 82
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Probleme beim Übertragen bzw. Abholen der Kontoauszüge

 · 
Gepostet: 04.12.2012 - 15:48 Uhr  ·  #8
Das Programmsymbol ist im Systray, dort lässt sich SFProxy deaktivieren. SFirm danach neu starten.

Wenn du dich mit Traces auskennst, kannst du diese über Extra>Optionen>Administrator1>DFÜ-Traces aktivieren und mal schauen ob sich dort Fehler tummeln.

Gruß,
Waldi
Crisi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Probleme beim Übertragen bzw. Abholen der Kontoauszüge

 · 
Gepostet: 04.12.2012 - 15:57 Uhr  ·  #9
Hi Waldi .. den Trace werde ich mal einschalten um zu schauen was sich dort tut .. kann ja auch mal die Fehlermeldung posten :)
AP
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 126
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Probleme beim Übertragen bzw. Abholen der Kontoauszüge

 · 
Gepostet: 05.12.2012 - 12:29 Uhr  ·  #10
Hallo,

wenn SFProxy richtig konfiguriert und auf aktiv (Haken) gesetzt wurde, mit den richtigen Angaben (Benutzer/Passwort = Für die Proxy Authentifizierung) gefüttert wurde, sollte es eigentlich nur einmal nötig sein, die Daten zu hinterlegen.
Danach sollten der "echte" Proxy und SFProxy miteinander kommunizieren und sich "besser" verstehen, als wenn direkt der "echte" Proxy angesprochen wird.

Wenn es nicht funktioniert, steht ja in der Anleitung (die SFPRoxy beiliegt) auch, woran es liegen kann bzw. wie man es konfiguriert. Notfalls wird auch beschrieben, wie man den SFProxy wieder abstellt/deinstalliert.

Waren denn zwischenzeitlich Tests ohne FW und/oder Proxy möglich?

Welche Authentifikation wurde für den Proxy verwendet? Ist dies ein Benutzer, der immer wieder in einem best. Rhythmus sein Passwort ändern muss? So müsste es in SFirm auch immer wieder angepasst werden, wenn der Proxy eine Authentifikation verlangt.

Eine KEN! Sotware ist und war im System nicht vorhanden? Diese kann auch im nachhinein eventuell ein Problem verursachen.

Unter WIN7 kann man im DOS-Commando (cmd) auch mal die tatsächlichen Proxy-Einstellungen checken:

Code
netsh winhttp show proxy

Stimmen die Angaben?

Gruß
Crisi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Probleme beim Übertragen bzw. Abholen der Kontoauszüge

 · 
Gepostet: 05.12.2012 - 13:30 Uhr  ·  #11
Hi und Hallo ... wir haben die FW und den Proxy komplett deaktiviert und ist das gleiche Ergebnis :( .. Werd noch zum Hirsch ..

Den Befehl werde ich mal checken und die Rückmeldung schreiben

Gruß Chris

edit: mit dem Befehl habe ich folgendes Ergebnis:

Aktuelle WinHTTP-Proxyeinstellung

Direktzugriff (kein Proxyserver)

Gruß Chris
AP
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 126
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Probleme beim Übertragen bzw. Abholen der Kontoauszüge

 · 
Gepostet: 05.12.2012 - 16:59 Uhr  ·  #12
Hmm, ok - also dass dürfte das korrekte Ergebnis sein, wenn es aktuell ohne Proxy eingestellt ist.

Also aktuell keine FW mehr aktiv, kein Proxy - gleiche Probleme und es tritt auf allen Arbeitsstationen auf- korrekt?

Trotzdem auch noch mal die Windowsfirewall und die Windowseinstellungen (Proxy) checken, ob dort auch wirklich alles raus ist.
Zusätzlich auch die "internen" Einstellungen von SFirm :
Extras/Internetzugang konfigurieren/Proxyeinstellungen ändern/Punkt muss bei "Keinen Proxy verwenden" stehen.

Hat das System vorher ohne Probleme funktioniert und nach z.B. einer Änderung, einem Update nicht mehr oder handelt es sich quasi um einen "Neukunden", wo jetzt direkt Probleme gibt?

Wichtig: Welcher Virenscanner wird eingesetzt?

Grüsse
Crisi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Probleme beim Übertragen bzw. Abholen der Kontoauszüge

 · 
Gepostet: 05.12.2012 - 17:28 Uhr  ·  #13
Hi ja genau so sieht es aus keine FW und kein Proxy mehr :)

Das System hat einwandfrei funktioniert und bis ca. Mitte Oktober .. dort wurde wohl der Proxy eingestellt aber so wie es aussieht nicht richtig :( .. die Installation besteht schon seit längerer Zeit.. der Virenscanner ist ein ESET NOD32

GRuß
AP
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 126
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Probleme beim Übertragen bzw. Abholen der Kontoauszüge

 · 
Gepostet: 06.12.2012 - 12:58 Uhr  ·  #14
Langsam gehen mir die Ideen aus ;)

Wenn die Angaben alle so stimmen und auch wirklich keine Reste der Proxy-Konfiguration mehr bestehen, die Fehler aber mit dem Proxy angefangen haben und nach Herausnahme eben dieses Proxys trotzdem weiter bestehen, dann ist das "merkwürdig". Die anderen Stellen für die Proxkonfiguration waren nochmal geprüft worden(sh. letztes Posting)?

Einmal war in der Tat ein Virenscanner an solch merkwürdigen Dingen "Schuld". Ich pers. würde auch das einmal ausprobieren.
Virenscanner deaktivieren und oder Ausnahmen (diese Ordner/Dateien nicht scannen) definieren. Sfirm Programverzeichnis, Sfirm-Daten-Verzeichnis. Das Datenverzeichnis zusätzlich auf dem (vermutlich) File-Server.

Bringt das auch nix mehr, fürchte ich, dass ich ratlos bin ohne das System des Kunden zu sehen/zu kennen/vor Ort zu prüfen...

Da kann ich leider nur die Daumen drücken!

Gruß
Crisi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Probleme beim Übertragen bzw. Abholen der Kontoauszüge

 · 
Gepostet: 06.12.2012 - 13:16 Uhr  ·  #15
Hi ja so geht es mir auch .. habe bis jetzt fast alle eure Tipps ausprobiert und auch schon mit der SFirm Hotline (0900er Nummer) Bähh telefoniert aber die helfen auch nicht weiter .. heute morgen hat es wohl funktioniert allerdings ist es trotzdem so das die SFProxy keine Verbindung aufbaut. Ist au komisch da ja die Abrufe funktionieren .. Kann ja mal den Auszug vom SFProxy posten:


04.12.2012 11:42:28.669 P00, 00000 Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:42:28.685 P00, 00000 Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:42:28.701 P00, 00000 Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:42:28.701 P00, 00000 Listening
04.12.2012 11:43:25.673 P00, 00000 Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:43:25.673 P00, 00000 Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:43:25.688 P00, 00000 Listening
04.12.2012 11:44:31.116 P00, 00000 Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:44:31.116 P00, 00000 Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:44:31.132 P00, 00000 Listening
04.12.2012 11:47:43.120 P00, 00000 Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:47:43.135 P00, 00000 Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:47:43.135 P00, 00000 Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:47:43.151 P00, 00000 Listening
04.12.2012 11:48:11.971 P00, 00000 Client-Verbindungsanfrage
04.12.2012 11:48:11.986 P01, 00001 Proxy erstellt
04.12.2012 11:48:11.986 P01, 00002 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:11.986 P02, 00001 Proxy erstellt
04.12.2012 11:48:12.002 P02, 00002 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:12.002 P01, 00003 Sock_C: Daten empfangen (211) -> GET http://download.sfirm.de/downloads/SF32/patch/onlinecheck HTTP/1.1
User-Agent: SFirm/2.5 (Windows; I; WINDOWS NT 6.1 X64; BivgDl)
Host: download.sfirm.de
Proxy-Connection: Keep-Alive
Pragma: no-cache


04.12.2012 11:48:12.017 P01, 00004 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:12.017 P01, 00005 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:12.017 P01, 00006 Sock_I: Listening
04.12.2012 11:48:12.033 P02, 00003 Proxy vernichtet
04.12.2012 11:48:12.267 P01, 00007 Sock_I: WinINet-Verbindungsanfrage
04.12.2012 11:48:12.282 P01, 00008 Sock_W: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:12.282 P01, 00009 Sock_W: Daten empfangen (211) -> GET http://download.sfirm.de/downloads/SF32/patch/onlinecheck HTTP/1.1
User-Agent: SFirm/2.5 (Windows; I; WINDOWS NT 6.1 X64; BivgDl)
Host: download.sfirm.de
Proxy-Connection: Keep-Alive
Pragma: no-cache


04.12.2012 11:48:12.282 P01, 00010 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:12.298 P01, 00011 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:12.298 P01, 00012 Sock_S: Warte auf Verbindungsaufbau
04.12.2012 11:48:22.694 P00, 00000 Client-Verbindungsanfrage
04.12.2012 11:48:22.694 P03, 00001 Proxy erstellt
04.12.2012 11:48:22.694 P03, 00002 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:22.710 P04, 00001 Proxy erstellt
04.12.2012 11:48:22.710 P04, 00002 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:22.725 P03, 00003 Sock_C: Daten empfangen (139) -> CONNECT ebics.fiducia.de:443 HTTP/1.1
User-Agent: Jakarta Commons-HttpClient/3.1
Host: ebics.fiducia.de
Proxy-Connection: Keep-Alive


04.12.2012 11:48:22.725 P03, 00004 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:22.725 P03, 00005 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:22.741 P03, 00006 Sock_I: Listening
04.12.2012 11:48:22.741 P04, 00003 Proxy vernichtet
04.12.2012 11:48:22.741 P03, 00007 Sock_I: WinINet-Verbindungsanfrage
04.12.2012 11:48:22.756 P03, 00008 Sock_W: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:22.756 P03, 00009 Sock_W: Daten empfangen (159) -> CONNECT ebics.fiducia.de:443 HTTP/1.0
User-Agent: BIVGproxy
Host: ebics.fiducia.de:443
Content-Length: 0
Proxy-Connection: Keep-Alive
Pragma: no-cache


04.12.2012 11:48:22.772 P03, 00010 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:22.772 P03, 00011 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:22.772 P03, 00012 Sock_S: Warte auf Verbindungsaufbau
04.12.2012 11:48:27.495 P01, 00013 Sock_C: Socket geschlossen (extern)
04.12.2012 11:48:27.495 P01, 00014 verloren
04.12.2012 11:48:27.510 P01, 00015 Shutdown
04.12.2012 11:48:28.025 P01, 00016 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:28.025 P01, 00017 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:28.025 P01, 00018 Sock_W: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:28.040 P01, 00019 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:28.040 P01, 00020 Proxy vernichtet
04.12.2012 11:48:28.586 P00, 00000 Client-Verbindungsanfrage
04.12.2012 11:48:28.601 P05, 00001 Proxy erstellt
04.12.2012 11:48:28.601 P05, 00002 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:28.617 P06, 00001 Proxy erstellt
04.12.2012 11:48:28.617 P06, 00002 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:28.617 P05, 00003 Sock_C: Daten empfangen (211) -> GET http://download.sfirm.de/downloads/SF32/patch/onlinecheck HTTP/1.1
User-Agent: SFirm/2.5 (Windows; I; WINDOWS NT 6.1 X64; BivgDl)
Host: download.sfirm.de
Proxy-Connection: Keep-Alive
Pragma: no-cache


04.12.2012 11:48:28.633 P05, 00004 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:28.633 P05, 00005 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:28.633 P05, 00006 Sock_I: Listening
04.12.2012 11:48:28.648 P06, 00003 Proxy vernichtet
04.12.2012 11:48:28.648 P05, 00007 Sock_I: WinINet-Verbindungsanfrage
04.12.2012 11:48:28.664 P05, 00008 Sock_W: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:28.664 P05, 00009 Sock_W: Daten empfangen (211) -> GET http://download.sfirm.de/downloads/SF32/patch/onlinecheck HTTP/1.1
User-Agent: SFirm/2.5 (Windows; I; WINDOWS NT 6.1 X64; BivgDl)
Host: download.sfirm.de
Proxy-Connection: Keep-Alive
Pragma: no-cache


04.12.2012 11:48:28.695 P05, 00010 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:28.695 P05, 00011 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:28.711 P05, 00012 Sock_S: Warte auf Verbindungsaufbau
04.12.2012 11:48:43.767 P03, 00013 Sock_S: Verbindungsaufbau mit Zielserver (10.130.0.1/10.130.0.1:80) fehlgeschlagen. Fehler 10060.
04.12.2012 11:48:43.767 P03, 00014 Sock_C: Daten gesendet (116) -> HTTP/1.1 500 SfProxy (Verbindungsaufbau mit Zielserver (10.130.0.1/10.130.0.1:80) fehlgeschlagen. Fehler 10060.)


04.12.2012 11:48:43.783 P03, 00015 verloren
04.12.2012 11:48:43.783 P03, 00016 Shutdown
04.12.2012 11:48:44.297 P03, 00017 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:44.297 P03, 00018 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:44.313 P03, 00019 Sock_W: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:44.313 P03, 00021 Sock_C: Daten gesendet (27) -> HTTP/1.1 500 SfProxy ()


04.12.2012 11:48:44.313 P05, 00013 Sock_C: Socket geschlossen (extern)
04.12.2012 11:48:44.328 P05, 00014 verloren
04.12.2012 11:48:44.328 P05, 00015 Shutdown
04.12.2012 11:48:44.843 P05, 00016 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:44.843 P05, 00017 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:44.858 P05, 00018 Sock_W: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:44.874 P05, 00020 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:44.874 P05, 00021 Proxy vernichtet
04.12.2012 11:48:44.889 P03, 00022 Proxy vernichtet
04.12.2012 11:48:45.154 P00, 00000 Client-Verbindungsanfrage
04.12.2012 11:48:45.154 P07, 00001 Proxy erstellt
04.12.2012 11:48:45.170 P07, 00002 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:45.170 P08, 00001 Proxy erstellt
04.12.2012 11:48:45.186 P08, 00002 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:45.186 P07, 00003 Sock_C: Daten empfangen (155) -> CONNECT ebicsveu.commerzbank.com:443 HTTP/1.1
User-Agent: Jakarta Commons-HttpClient/3.1
Host: ebicsveu.commerzbank.com
Proxy-Connection: Keep-Alive


04.12.2012 11:48:45.201 P07, 00004 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:45.201 P07, 00005 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:45.201 P07, 00006 Sock_I: Listening
04.12.2012 11:48:45.217 P00, 00000 Client-Verbindungsanfrage
04.12.2012 11:48:45.217 P09, 00001 Proxy erstellt
04.12.2012 11:48:45.232 P09, 00002 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:45.232 P10, 00001 Proxy erstellt
04.12.2012 11:48:45.248 P10, 00002 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:45.248 P07, 00007 Sock_I: WinINet-Verbindungsanfrage
04.12.2012 11:48:45.248 P07, 00008 Sock_W: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:45.263 P09, 00003 Sock_C: Daten empfangen (211) -> GET http://download.sfirm.de/downloads/SF32/patch/onlinecheck HTTP/1.1
User-Agent: SFirm/2.5 (Windows; I; WINDOWS NT 6.1 X64; BivgDl)
Host: download.sfirm.de
Proxy-Connection: Keep-Alive
Pragma: no-cache


04.12.2012 11:48:45.263 P09, 00004 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:45.263 P09, 00005 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:45.279 P09, 00006 Sock_I: Listening
04.12.2012 11:48:45.279 P07, 00009 Sock_W: Daten empfangen (175) -> CONNECT ebicsveu.commerzbank.com:443 HTTP/1.0
User-Agent: BIVGproxy
Host: ebicsveu.commerzbank.com:443
Content-Length: 0
Proxy-Connection: Keep-Alive
Pragma: no-cache


04.12.2012 11:48:45.295 P07, 00010 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:45.295 P07, 00011 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:45.295 P07, 00012 Sock_S: Warte auf Verbindungsaufbau
04.12.2012 11:48:45.310 P09, 00007 Sock_I: WinINet-Verbindungsanfrage
04.12.2012 11:48:45.310 P09, 00008 Sock_W: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:45.326 P10, 00003 Proxy vernichtet
04.12.2012 11:48:45.326 P09, 00009 Sock_W: Daten empfangen (211) -> GET http://download.sfirm.de/downloads/SF32/patch/onlinecheck HTTP/1.1
User-Agent: SFirm/2.5 (Windows; I; WINDOWS NT 6.1 X64; BivgDl)
Host: download.sfirm.de
Proxy-Connection: Keep-Alive
Pragma: no-cache


04.12.2012 11:48:45.326 P09, 00010 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:45.341 P09, 00011 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:48:45.341 P09, 00012 Sock_S: Warte auf Verbindungsaufbau
04.12.2012 11:48:45.341 P08, 00003 Proxy vernichtet
04.12.2012 11:49:00.725 P09, 00013 Sock_C: Socket geschlossen (extern)
04.12.2012 11:49:00.725 P09, 00014 verloren
04.12.2012 11:49:00.741 P09, 00015 Shutdown
04.12.2012 11:49:01.255 P09, 00016 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:49:01.255 P09, 00017 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:49:01.255 P09, 00018 Sock_W: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:49:01.271 P09, 00019 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:49:01.271 P09, 00021 Proxy vernichtet
04.12.2012 11:49:01.801 P00, 00000 Client-Verbindungsanfrage
04.12.2012 11:49:01.816 P11, 00001 Proxy erstellt
04.12.2012 11:49:01.816 P11, 00002 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:49:01.832 P12, 00001 Proxy erstellt
04.12.2012 11:49:01.832 P12, 00002 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:49:01.832 P11, 00003 Sock_C: Daten empfangen (211) -> GET http://download.sfirm.de/downloads/SF32/patch/onlinecheck HTTP/1.1
User-Agent: SFirm/2.5 (Windows; I; WINDOWS NT 6.1 X64; BivgDl)
Host: download.sfirm.de
Proxy-Connection: Keep-Alive
Pragma: no-cache


04.12.2012 11:49:01.848 P11, 00004 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:49:01.848 P11, 00005 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:49:01.848 P11, 00006 Sock_I: Listening
04.12.2012 11:49:01.863 P12, 00003 Proxy vernichtet
04.12.2012 11:49:01.863 P11, 00007 Sock_I: WinINet-Verbindungsanfrage
04.12.2012 11:49:01.879 P11, 00008 Sock_W: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:49:01.879 P11, 00009 Sock_W: Daten empfangen (211) -> GET http://download.sfirm.de/downloads/SF32/patch/onlinecheck HTTP/1.1
User-Agent: SFirm/2.5 (Windows; I; WINDOWS NT 6.1 X64; BivgDl)
Host: download.sfirm.de
Proxy-Connection: Keep-Alive
Pragma: no-cache


04.12.2012 11:49:01.879 P11, 00010 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:49:01.894 P11, 00011 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:49:01.894 P11, 00012 Sock_S: Warte auf Verbindungsaufbau
04.12.2012 11:49:06.305 P07, 00013 Sock_S: Verbindungsaufbau mit Zielserver (10.130.0.1/10.130.0.1:80) fehlgeschlagen. Fehler 10060.
04.12.2012 11:49:06.305 P07, 00014 Sock_C: Daten gesendet (116) -> HTTP/1.1 500 SfProxy (Verbindungsaufbau mit Zielserver (10.130.0.1/10.130.0.1:80) fehlgeschlagen. Fehler 10060.)


04.12.2012 11:49:06.305 P07, 00015 verloren
04.12.2012 11:49:06.321 P07, 00016 Shutdown
04.12.2012 11:49:06.835 P07, 00017 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:49:06.835 P07, 00018 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:49:06.835 P07, 00019 Sock_W: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:49:06.851 P07, 00020 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:49:06.851 P07, 00022 Proxy vernichtet
04.12.2012 11:49:07.521 P00, 00000 Client-Verbindungsanfrage
04.12.2012 11:49:07.521 P13, 00001 Proxy erstellt
04.12.2012 11:49:07.521 P13, 00002 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:49:07.537 P14, 00001 Proxy erstellt
04.12.2012 11:49:07.537 P14, 00002 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:49:07.552 P13, 00003 Sock_C: Daten empfangen (161) -> CONNECT multiweb.hypovereinsbank.de:443 HTTP/1.1
User-Agent: Jakarta Commons-HttpClient/3.1
Host: multiweb.hypovereinsbank.de
Proxy-Connection: Keep-Alive


04.12.2012 11:49:07.552 P13, 00004 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:49:07.552 P13, 00005 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:49:07.568 P13, 00006 Sock_I: Listening
04.12.2012 11:49:07.568 P14, 00003 Proxy vernichtet
04.12.2012 11:49:07.584 P13, 00007 Sock_I: WinINet-Verbindungsanfrage
04.12.2012 11:49:07.584 P13, 00008 Sock_W: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:49:07.599 P13, 00009 Sock_W: Daten empfangen (181) -> CONNECT multiweb.hypovereinsbank.de:443 HTTP/1.0
User-Agent: BIVGproxy
Host: multiweb.hypovereinsbank.de:443
Content-Length: 0
Proxy-Connection: Keep-Alive
Pragma: no-cache


04.12.2012 11:49:07.599 P13, 00010 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:49:07.599 P13, 00011 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:49:07.615 P13, 00012 Sock_S: Warte auf Verbindungsaufbau
04.12.2012 11:49:13.304 P13, 00013 Sock_C: Socket geschlossen (extern)
04.12.2012 11:49:13.319 P13, 00014 verloren
04.12.2012 11:49:13.335 P13, 00015 Shutdown
04.12.2012 11:49:13.849 P13, 00016 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:49:13.849 P13, 00017 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:49:13.865 P13, 00018 Sock_W: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:49:13.865 P13, 00019 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:49:13.865 P13, 00020 Proxy vernichtet
04.12.2012 11:49:17.434 P11, 00013 Sock_C: Socket geschlossen (extern)
04.12.2012 11:49:17.434 P11, 00014 verloren
04.12.2012 11:49:17.450 P11, 00015 Shutdown
04.12.2012 11:49:17.964 P11, 00016 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:49:17.964 P11, 00017 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:49:17.964 P11, 00018 Sock_W: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:49:17.980 P11, 00020 Sock_C: Daten gesendet (27) -> HTTP/1.1 500 SfProxy ()


04.12.2012 11:49:17.995 P11, 00021 Proxy vernichtet
04.12.2012 11:49:19.398 P00, 00000 Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:49:19.398 P00, 00000 Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:49:19.414 P00, 00000 Listening
04.12.2012 11:50:18.175 P00, 00000 Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:50:18.175 P00, 00000 Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 11:50:18.191 P00, 00000 Listening
04.12.2012 12:19:49.907 P00, 00000 Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 12:19:49.907 P00, 00000 Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 12:19:49.923 P00, 00000 Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 12:19:49.954 P00, 00000 Listening
04.12.2012 12:19:58.908 P00, 00000 Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 12:19:58.939 P00, 00000 Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 12:19:58.955 P00, 00000 Listening
04.12.2012 13:33:08.822 P00, 00000 Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:33:08.822 P00, 00000 Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:33:08.822 P00, 00000 Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:33:08.838 P00, 00000 Listening
04.12.2012 13:38:40.909 P00, 00000 Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:38:40.925 P00, 00000 Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:38:40.925 P00, 00000 Listening
04.12.2012 13:39:25.172 P00, 00000 Client-Verbindungsanfrage
04.12.2012 13:39:25.188 P01, 00001 Proxy erstellt
04.12.2012 13:39:25.188 P01, 00002 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:39:25.188 P02, 00001 Proxy erstellt
04.12.2012 13:39:25.203 P02, 00002 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:39:25.203 P01, 00003 Sock_C: Daten empfangen (211) -> GET http://download.sfirm.de/downloads/SF32/patch/onlinecheck HTTP/1.1
User-Agent: SFirm/2.5 (Windows; I; WINDOWS NT 6.1 X64; BivgDl)
Host: download.sfirm.de
Proxy-Connection: Keep-Alive
Pragma: no-cache


04.12.2012 13:39:25.219 P01, 00004 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:39:25.219 P01, 00005 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:39:25.235 P01, 00006 Sock_I: Listening
04.12.2012 13:39:25.235 P02, 00003 Proxy vernichtet
04.12.2012 13:39:25.297 P01, 00007 Sock_I: WinINet-Verbindungsanfrage
04.12.2012 13:39:25.297 P01, 00008 Sock_W: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:39:25.297 P01, 00009 Sock_W: Daten empfangen (211) -> GET http://download.sfirm.de/downloads/SF32/patch/onlinecheck HTTP/1.1
User-Agent: SFirm/2.5 (Windows; I; WINDOWS NT 6.1 X64; BivgDl)
Host: download.sfirm.de
Proxy-Connection: Keep-Alive
Pragma: no-cache


04.12.2012 13:39:25.313 P01, 00010 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:39:25.313 P01, 00011 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:39:25.328 P01, 00012 Sock_S: Warte auf Verbindungsaufbau
04.12.2012 13:39:26.717 P00, 00000 Client-Verbindungsanfrage
04.12.2012 13:39:26.717 P03, 00001 Proxy erstellt
04.12.2012 13:39:26.733 P03, 00002 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:39:26.733 P04, 00001 Proxy erstellt
04.12.2012 13:39:26.748 P04, 00002 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:39:26.748 P03, 00003 Sock_C: Daten empfangen (139) -> CONNECT ebics.fiducia.de:443 HTTP/1.1
User-Agent: Jakarta Commons-HttpClient/3.1
Host: ebics.fiducia.de
Proxy-Connection: Keep-Alive


04.12.2012 13:39:26.748 P03, 00004 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:39:26.764 P03, 00005 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:39:26.764 P03, 00006 Sock_I: Listening
04.12.2012 13:39:26.780 P04, 00003 Proxy vernichtet
04.12.2012 13:39:26.780 P03, 00007 Sock_I: WinINet-Verbindungsanfrage
04.12.2012 13:39:26.780 P03, 00008 Sock_W: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:39:26.795 P03, 00009 Sock_W: Daten empfangen (159) -> CONNECT ebics.fiducia.de:443 HTTP/1.0
User-Agent: BIVGproxy
Host: ebics.fiducia.de:443
Content-Length: 0
Proxy-Connection: Keep-Alive
Pragma: no-cache


04.12.2012 13:39:26.795 P03, 00010 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:39:26.811 P03, 00011 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:39:26.811 P03, 00012 Sock_S: Warte auf Verbindungsaufbau
04.12.2012 13:39:40.686 P01, 00013 Sock_C: Socket geschlossen (extern)
04.12.2012 13:39:40.686 P01, 00014 verloren
04.12.2012 13:39:40.702 P01, 00015 Shutdown
04.12.2012 13:39:41.217 P01, 00016 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:39:41.232 P01, 00017 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:39:41.232 P01, 00018 Sock_W: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:39:41.248 P01, 00019 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:39:41.248 P01, 00020 Proxy vernichtet
04.12.2012 13:39:41.778 P00, 00000 Client-Verbindungsanfrage
04.12.2012 13:39:41.794 P05, 00001 Proxy erstellt
04.12.2012 13:39:41.794 P05, 00002 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:39:41.810 P06, 00001 Proxy erstellt
04.12.2012 13:39:41.810 P06, 00002 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:39:41.810 P05, 00003 Sock_C: Daten empfangen (211) -> GET http://download.sfirm.de/downloads/SF32/patch/onlinecheck HTTP/1.1
User-Agent: SFirm/2.5 (Windows; I; WINDOWS NT 6.1 X64; BivgDl)
Host: download.sfirm.de
Proxy-Connection: Keep-Alive
Pragma: no-cache


04.12.2012 13:39:41.825 P05, 00004 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:39:41.825 P05, 00005 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:39:41.825 P05, 00006 Sock_I: Listening
04.12.2012 13:39:41.841 P06, 00003 Proxy vernichtet
04.12.2012 13:39:41.841 P05, 00007 Sock_I: WinINet-Verbindungsanfrage
04.12.2012 13:39:41.841 P05, 00008 Sock_W: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:39:41.857 P05, 00009 Sock_W: Daten empfangen (211) -> GET http://download.sfirm.de/downloads/SF32/patch/onlinecheck HTTP/1.1
User-Agent: SFirm/2.5 (Windows; I; WINDOWS NT 6.1 X64; BivgDl)
Host: download.sfirm.de
Proxy-Connection: Keep-Alive
Pragma: no-cache


04.12.2012 13:39:41.857 P05, 00010 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:39:41.872 P05, 00011 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:39:41.872 P05, 00012 Sock_S: Warte auf Verbindungsaufbau
04.12.2012 13:39:47.850 P03, 00013 Sock_S: Verbindungsaufbau mit Zielserver (10.130.0.1/10.130.0.1:80) fehlgeschlagen. Fehler 10060.
04.12.2012 13:39:47.850 P03, 00014 Sock_C: Daten gesendet (116) -> HTTP/1.1 500 SfProxy (Verbindungsaufbau mit Zielserver (10.130.0.1/10.130.0.1:80) fehlgeschlagen. Fehler 10060.)


04.12.2012 13:39:47.865 P03, 00015 verloren
04.12.2012 13:39:47.865 P03, 00016 Shutdown
04.12.2012 13:39:48.380 P03, 00017 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:39:48.380 P03, 00018 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:39:48.396 P03, 00019 Sock_W: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:39:48.396 P03, 00020 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:39:48.396 P03, 00022 Proxy vernichtet
04.12.2012 13:39:57.321 P05, 00013 Sock_C: Socket geschlossen (extern)
04.12.2012 13:39:57.336 P05, 00014 verloren
04.12.2012 13:39:57.352 P05, 00015 Shutdown
04.12.2012 13:39:57.882 P05, 00016 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:39:57.882 P05, 00017 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:39:57.898 P05, 00018 Sock_W: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:39:57.898 P05, 00019 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:39:57.898 P05, 00021 Proxy vernichtet
04.12.2012 13:39:58.397 P00, 00000 Client-Verbindungsanfrage
04.12.2012 13:39:58.413 P07, 00001 Proxy erstellt
04.12.2012 13:39:58.413 P07, 00002 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:39:58.413 P08, 00001 Proxy erstellt
04.12.2012 13:39:58.428 P08, 00002 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:39:58.428 P07, 00003 Sock_C: Daten empfangen (211) -> GET http://download.sfirm.de/downloads/SF32/patch/onlinecheck HTTP/1.1
User-Agent: SFirm/2.5 (Windows; I; WINDOWS NT 6.1 X64; BivgDl)
Host: download.sfirm.de
Proxy-Connection: Keep-Alive
Pragma: no-cache


04.12.2012 13:39:58.444 P07, 00004 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:39:58.444 P07, 00005 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:39:58.444 P07, 00006 Sock_I: Listening
04.12.2012 13:39:58.460 P08, 00003 Proxy vernichtet
04.12.2012 13:39:58.460 P07, 00007 Sock_I: WinINet-Verbindungsanfrage
04.12.2012 13:39:58.475 P07, 00008 Sock_W: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:39:58.475 P07, 00009 Sock_W: Daten empfangen (211) -> GET http://download.sfirm.de/downloads/SF32/patch/onlinecheck HTTP/1.1
User-Agent: SFirm/2.5 (Windows; I; WINDOWS NT 6.1 X64; BivgDl)
Host: download.sfirm.de
Proxy-Connection: Keep-Alive
Pragma: no-cache


04.12.2012 13:39:58.491 P07, 00010 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:39:58.491 P07, 00011 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:39:58.491 P07, 00012 Sock_S: Warte auf Verbindungsaufbau
04.12.2012 13:40:11.613 P00, 00000 Client-Verbindungsanfrage
04.12.2012 13:40:11.613 P09, 00001 Proxy erstellt
04.12.2012 13:40:11.613 P09, 00002 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:11.628 P10, 00001 Proxy erstellt
04.12.2012 13:40:11.628 P10, 00002 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:11.644 P09, 00003 Sock_C: Daten empfangen (139) -> CONNECT ebics.fiducia.de:443 HTTP/1.1
User-Agent: Jakarta Commons-HttpClient/3.1
Host: ebics.fiducia.de
Proxy-Connection: Keep-Alive


04.12.2012 13:40:11.644 P09, 00004 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:11.659 P09, 00005 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:11.659 P09, 00006 Sock_I: Listening
04.12.2012 13:40:11.675 P10, 00003 Proxy vernichtet
04.12.2012 13:40:11.706 P09, 00007 Sock_I: WinINet-Verbindungsanfrage
04.12.2012 13:40:11.722 P09, 00008 Sock_W: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:11.722 P09, 00009 Sock_W: Daten empfangen (159) -> CONNECT ebics.fiducia.de:443 HTTP/1.0
User-Agent: BIVGproxy
Host: ebics.fiducia.de:443
Content-Length: 0
Proxy-Connection: Keep-Alive
Pragma: no-cache


04.12.2012 13:40:11.737 P09, 00010 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:11.753 P09, 00011 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:11.769 P09, 00012 Sock_S: Warte auf Verbindungsaufbau
04.12.2012 13:40:13.937 P07, 00013 Sock_C: Socket geschlossen (extern)
04.12.2012 13:40:13.937 P07, 00014 verloren
04.12.2012 13:40:13.953 P07, 00015 Shutdown
04.12.2012 13:40:14.468 P07, 00016 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:14.468 P07, 00017 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:14.468 P07, 00018 Sock_W: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:14.484 P07, 00019 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:14.484 P07, 00021 Proxy vernichtet
04.12.2012 13:40:15.061 P00, 00000 Client-Verbindungsanfrage
04.12.2012 13:40:15.061 P11, 00001 Proxy erstellt
04.12.2012 13:40:15.076 P11, 00002 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:15.076 P12, 00001 Proxy erstellt
04.12.2012 13:40:15.076 P12, 00002 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:15.092 P11, 00003 Sock_C: Daten empfangen (211) -> GET http://download.sfirm.de/downloads/SF32/patch/onlinecheck HTTP/1.1
User-Agent: SFirm/2.5 (Windows; I; WINDOWS NT 6.1 X64; BivgDl)
Host: download.sfirm.de
Proxy-Connection: Keep-Alive
Pragma: no-cache


04.12.2012 13:40:15.092 P11, 00004 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:15.092 P11, 00005 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:15.108 P11, 00006 Sock_I: Listening
04.12.2012 13:40:15.108 P12, 00003 Proxy vernichtet
04.12.2012 13:40:15.123 P11, 00007 Sock_I: WinINet-Verbindungsanfrage
04.12.2012 13:40:15.123 P11, 00008 Sock_W: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:15.123 P11, 00009 Sock_W: Daten empfangen (211) -> GET http://download.sfirm.de/downloads/SF32/patch/onlinecheck HTTP/1.1
User-Agent: SFirm/2.5 (Windows; I; WINDOWS NT 6.1 X64; BivgDl)
Host: download.sfirm.de
Proxy-Connection: Keep-Alive
Pragma: no-cache


04.12.2012 13:40:15.139 P11, 00010 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:15.139 P11, 00011 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:15.154 P11, 00012 Sock_S: Warte auf Verbindungsaufbau
04.12.2012 13:40:30.570 P11, 00013 Sock_C: Socket geschlossen (extern)
04.12.2012 13:40:30.570 P11, 00014 verloren
04.12.2012 13:40:30.586 P11, 00015 Shutdown
04.12.2012 13:40:31.100 P11, 00016 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:31.100 P11, 00017 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:31.116 P11, 00018 Sock_W: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:31.116 P11, 00019 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:31.132 P11, 00021 Proxy vernichtet
04.12.2012 13:40:31.662 P00, 00000 Client-Verbindungsanfrage
04.12.2012 13:40:31.693 P13, 00001 Proxy erstellt
04.12.2012 13:40:31.693 P13, 00002 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:31.693 P14, 00001 Proxy erstellt
04.12.2012 13:40:31.709 P14, 00002 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:31.709 P13, 00003 Sock_C: Daten empfangen (211) -> GET http://download.sfirm.de/downloads/SF32/patch/onlinecheck HTTP/1.1
User-Agent: SFirm/2.5 (Windows; I; WINDOWS NT 6.1 X64; BivgDl)
Host: download.sfirm.de
Proxy-Connection: Keep-Alive
Pragma: no-cache


04.12.2012 13:40:31.725 P13, 00004 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:31.725 P13, 00005 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:31.740 P13, 00006 Sock_I: Listening
04.12.2012 13:40:31.740 P14, 00003 Proxy vernichtet
04.12.2012 13:40:31.756 P13, 00007 Sock_I: WinINet-Verbindungsanfrage
04.12.2012 13:40:31.756 P13, 00008 Sock_W: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:31.771 P13, 00009 Sock_W: Daten empfangen (211) -> GET http://download.sfirm.de/downloads/SF32/patch/onlinecheck HTTP/1.1
User-Agent: SFirm/2.5 (Windows; I; WINDOWS NT 6.1 X64; BivgDl)
Host: download.sfirm.de
Proxy-Connection: Keep-Alive
Pragma: no-cache


04.12.2012 13:40:31.771 P13, 00010 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:31.787 P13, 00011 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:31.787 P13, 00012 Sock_S: Warte auf Verbindungsaufbau
04.12.2012 13:40:32.801 P09, 00013 Sock_S: Verbindungsaufbau mit Zielserver (10.130.0.1/10.130.0.1:80) fehlgeschlagen. Fehler 10060.
04.12.2012 13:40:32.801 P09, 00014 Sock_C: Daten gesendet (116) -> HTTP/1.1 500 SfProxy (Verbindungsaufbau mit Zielserver (10.130.0.1/10.130.0.1:80) fehlgeschlagen. Fehler 10060.)


04.12.2012 13:40:32.817 P09, 00015 verloren
04.12.2012 13:40:32.817 P09, 00016 Shutdown
04.12.2012 13:40:33.332 P09, 00017 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:33.332 P09, 00018 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:33.347 P09, 00019 Sock_W: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:33.347 P09, 00020 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:33.347 P09, 00022 Proxy vernichtet
04.12.2012 13:40:47.187 P13, 00013 Sock_C: Socket geschlossen (extern)
04.12.2012 13:40:47.187 P13, 00014 verloren
04.12.2012 13:40:47.202 P13, 00015 Shutdown
04.12.2012 13:40:47.717 P13, 00016 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:47.717 P13, 00017 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:47.733 P13, 00018 Sock_W: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:47.733 P13, 00019 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:47.733 P13, 00021 Proxy vernichtet
04.12.2012 13:40:48.279 P00, 00000 Client-Verbindungsanfrage
04.12.2012 13:40:48.279 P15, 00001 Proxy erstellt
04.12.2012 13:40:48.279 P15, 00002 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:48.295 P16, 00001 Proxy erstellt
04.12.2012 13:40:48.295 P16, 00002 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:48.295 P15, 00003 Sock_C: Daten empfangen (211) -> GET http://download.sfirm.de/downloads/SF32/patch/onlinecheck HTTP/1.1
User-Agent: SFirm/2.5 (Windows; I; WINDOWS NT 6.1 X64; BivgDl)
Host: download.sfirm.de
Proxy-Connection: Keep-Alive
Pragma: no-cache


04.12.2012 13:40:48.310 P15, 00004 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:48.310 P15, 00005 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:48.326 P15, 00006 Sock_I: Listening
04.12.2012 13:40:48.326 P16, 00003 Proxy vernichtet
04.12.2012 13:40:48.341 P15, 00007 Sock_I: WinINet-Verbindungsanfrage
04.12.2012 13:40:48.357 P15, 00008 Sock_W: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:48.357 P15, 00009 Sock_W: Daten empfangen (211) -> GET http://download.sfirm.de/downloads/SF32/patch/onlinecheck HTTP/1.1
User-Agent: SFirm/2.5 (Windows; I; WINDOWS NT 6.1 X64; BivgDl)
Host: download.sfirm.de
Proxy-Connection: Keep-Alive
Pragma: no-cache


04.12.2012 13:40:48.373 P15, 00010 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:48.373 P15, 00011 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:40:48.373 P15, 00012 Sock_S: Warte auf Verbindungsaufbau
04.12.2012 13:41:03.804 P15, 00013 Sock_C: Socket geschlossen (extern)
04.12.2012 13:41:03.804 P15, 00014 verloren
04.12.2012 13:41:03.819 P15, 00015 Shutdown
04.12.2012 13:41:04.334 P15, 00016 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:41:04.334 P15, 00017 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:41:04.350 P15, 00018 Sock_W: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:41:04.350 P15, 00020 Sock_C: Daten gesendet (27) -> HTTP/1.1 500 SfProxy ()


04.12.2012 13:41:04.365 P15, 00021 Proxy vernichtet
04.12.2012 13:41:04.896 P00, 00000 Client-Verbindungsanfrage
04.12.2012 13:41:04.911 P17, 00001 Proxy erstellt
04.12.2012 13:41:04.911 P17, 00002 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:41:04.927 P18, 00001 Proxy erstellt
04.12.2012 13:41:04.927 P18, 00002 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:41:04.943 P17, 00003 Sock_C: Daten empfangen (211) -> GET http://download.sfirm.de/downloads/SF32/patch/onlinecheck HTTP/1.1
User-Agent: SFirm/2.5 (Windows; I; WINDOWS NT 6.1 X64; BivgDl)
Host: download.sfirm.de
Proxy-Connection: Keep-Alive
Pragma: no-cache


04.12.2012 13:41:04.943 P17, 00004 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:41:04.958 P17, 00005 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:41:04.958 P17, 00006 Sock_I: Listening
04.12.2012 13:41:04.974 P18, 00003 Proxy vernichtet
04.12.2012 13:41:04.974 P17, 00007 Sock_I: WinINet-Verbindungsanfrage
04.12.2012 13:41:04.990 P17, 00008 Sock_W: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:41:04.990 P17, 00009 Sock_W: Daten empfangen (211) -> GET http://download.sfirm.de/downloads/SF32/patch/onlinecheck HTTP/1.1
User-Agent: SFirm/2.5 (Windows; I; WINDOWS NT 6.1 X64; BivgDl)
Host: download.sfirm.de
Proxy-Connection: Keep-Alive
Pragma: no-cache


04.12.2012 13:41:04.990 P17, 00010 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:41:05.005 P17, 00011 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:41:05.005 P17, 00012 Sock_S: Warte auf Verbindungsaufbau
04.12.2012 13:41:20.421 P17, 00013 Sock_C: Socket geschlossen (extern)
04.12.2012 13:41:20.421 P17, 00014 verloren
04.12.2012 13:41:20.436 P17, 00015 Shutdown
04.12.2012 13:41:20.951 P17, 00016 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:41:20.951 P17, 00017 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:41:20.967 P17, 00018 Sock_W: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:41:20.967 P17, 00020 Sock_C: Daten gesendet (27) -> HTTP/1.1 500 SfProxy ()


04.12.2012 13:41:20.967 P17, 00021 Proxy vernichtet
04.12.2012 13:41:21.497 P00, 00000 Client-Verbindungsanfrage
04.12.2012 13:41:21.513 P19, 00001 Proxy erstellt
04.12.2012 13:41:21.513 P19, 00002 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:41:21.528 P20, 00001 Proxy erstellt
04.12.2012 13:41:21.528 P20, 00002 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:41:21.544 P19, 00003 Sock_C: Daten empfangen (211) -> GET http://download.sfirm.de/downloads/SF32/patch/onlinecheck HTTP/1.1
User-Agent: SFirm/2.5 (Windows; I; WINDOWS NT 6.1 X64; BivgDl)
Host: download.sfirm.de
Proxy-Connection: Keep-Alive
Pragma: no-cache


04.12.2012 13:41:21.544 P19, 00004 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:41:21.544 P19, 00005 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:41:21.560 P19, 00006 Sock_I: Listening
04.12.2012 13:41:21.560 P20, 00003 Proxy vernichtet
04.12.2012 13:41:21.575 P19, 00007 Sock_I: WinINet-Verbindungsanfrage
04.12.2012 13:41:21.575 P19, 00008 Sock_W: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:41:21.591 P19, 00009 Sock_W: Daten empfangen (211) -> GET http://download.sfirm.de/downloads/SF32/patch/onlinecheck HTTP/1.1
User-Agent: SFirm/2.5 (Windows; I; WINDOWS NT 6.1 X64; BivgDl)
Host: download.sfirm.de
Proxy-Connection: Keep-Alive
Pragma: no-cache


04.12.2012 13:41:21.591 P19, 00010 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:41:21.591 P19, 00011 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:41:21.606 P19, 00012 Sock_S: Warte auf Verbindungsaufbau
04.12.2012 13:41:37.037 P19, 00013 Sock_C: Socket geschlossen (extern)
04.12.2012 13:41:37.037 P19, 00014 verloren
04.12.2012 13:41:37.037 P19, 00015 Shutdown
04.12.2012 13:41:37.568 P19, 00016 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:41:37.568 P19, 00017 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:41:37.568 P19, 00018 Sock_W: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:41:37.584 P19, 00019 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:41:37.584 P19, 00021 Proxy vernichtet
04.12.2012 13:41:38.114 P00, 00000 Client-Verbindungsanfrage
04.12.2012 13:41:38.130 P21, 00001 Proxy erstellt
04.12.2012 13:41:38.130 P21, 00002 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:41:38.145 P22, 00001 Proxy erstellt
04.12.2012 13:41:38.145 P22, 00002 Sock_C: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:41:38.161 P21, 00003 Sock_C: Daten empfangen (211) -> GET http://download.sfirm.de/downloads/SF32/patch/onlinecheck HTTP/1.1
User-Agent: SFirm/2.5 (Windows; I; WINDOWS NT 6.1 X64; BivgDl)
Host: download.sfirm.de
Proxy-Connection: Keep-Alive
Pragma: no-cache


04.12.2012 13:41:38.161 P21, 00004 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:41:38.161 P21, 00005 Sock_I: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:41:38.176 P21, 00006 Sock_I: Listening
04.12.2012 13:41:38.176 P22, 00003 Proxy vernichtet
04.12.2012 13:41:38.192 P21, 00007 Sock_I: WinINet-Verbindungsanfrage
04.12.2012 13:41:38.192 P21, 00008 Sock_W: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:41:38.208 P21, 00009 Sock_W: Daten empfangen (211) -> GET http://download.sfirm.de/downloads/SF32/patch/onlinecheck HTTP/1.1
User-Agent: SFirm/2.5 (Windows; I; WINDOWS NT 6.1 X64; BivgDl)
Host: download.sfirm.de
Proxy-Connection: Keep-Alive
Pragma: no-cache


04.12.2012 13:41:38.208 P21, 00010 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:41:38.208 P21, 00011 Sock_S: Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 13:41:38.223 P21, 00012 Sock_S: Warte auf Verbindungsaufbau
04.12.2012 16:13:36.754 P00, 00000 Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 16:13:36.769 P00, 00000 Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 16:13:36.785 P00, 00000 Socket geschlossen (intern)
04.12.2012 16:13:36.801 P00, 00000 Listening
05.12.2012 15:58:29.256 P00, 00000 Socket geschlossen (intern)
05.12.2012 15:58:29.256 P00, 00000 Socket geschlossen (intern)
05.12.2012 15:58:29.271 P00, 00000 Socket geschlossen (intern)
05.12.2012 15:58:29.287 P00, 00000 Listening
05.12.2012 16:08:34.305 P00, 00000 Socket geschlossen (intern)
05.12.2012 16:08:34.305 P00, 00000 Socket geschlossen (intern)
05.12.2012 16:08:34.337 P00, 00000 Socket geschlossen (intern)
05.12.2012 16:08:34.352 P00, 00000 Listening
06.12.2012 06:19:46.249 P00, 00000 Socket geschlossen (intern)
06.12.2012 06:19:46.249 P00, 00000 Socket geschlossen (intern)
06.12.2012 06:19:46.249 P00, 00000 Socket geschlossen (intern)
06.12.2012 06:19:46.265 P00, 00000 Listening


Die Verbindung zum GW 10.130.0.1 sollte aber gehen da ich auf beiden Seiten einen Ping machen kann oder net?
AP
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 126
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Probleme beim Übertragen bzw. Abholen der Kontoauszüge

 · 
Gepostet: 06.12.2012 - 17:50 Uhr  ·  #16
Hallo,

was steckt hinter der IP bzw. dem GateWay ? Ist dass der Proxy? Ich werde da noch nicht ganz schlau daraus. Zumindest ist der Fehler 10060 (Proxyberichte: 10060 Zeitlimit für Verbindung erreicht) theoretisch genau dass, was in der EBICS-Fehlermeldung resultiert.

Wenn der Proxy testweise WIRKLICH nicht mehr verwendet wird, dann sollte er hier auch nicht mehr auftauchen und eigentlich ist dann auch SFProxy nicht mehr nötig/hilfreich.
Ich bin kein SFProxy-Experte, aber für mich sieht das aus, als würde immer noch der Proxy verwendet.

Wenn es immer noch über den Proxy geht, kann es eventuell wirklich sein, dass der häufiger überlastet/überfordert ist?

Hat die Firma keinen Systemadmin bzw. eine externe Firma, die sich mit der FW/dem Proxy auskennt? Oder bist du der unglückliche Admin/Betreuer? *g*

Hat der Kunde SFirm von einer Sparkasse bezogen? Was ist mit der Hotline der Sparkasse, die haben einen kostenlosen Support zum Hersteller - Proxy-Probleme sind aber schwer zu supporten und es kann sein, dass sie das dann nicht machen/können.
Aber vielleicht hilft dem Hersteller notfalls auch das Log.

Nicht wirklich eine andere Idee mehr - sorry.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0