Probleme - Paypalabruf

Abruf der Paypal-Umsätze klappt nicht mehr

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Probleme - Paypalabruf

 · 
Gepostet: 05.12.2012 - 21:08 Uhr  ·  #1
Ich nutze seit ungefähr einem halben Jahr Subsembly und Paypal ohne Probleme. Am 28.11 hatte ich relativ viele Umsätze und der Abruf hängt sich an diesen immer auf.

Ich kann in einem neuen Tresor ein neues Paypal-Konto anlegen und die Umsätze ab 29.11 problemlos abrufen, aber die Daten vom 28.11 ebenfalls nicht.

Woran könnte das liegen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Probleme - Paypalabruf

 · 
Gepostet: 06.12.2012 - 08:47 Uhr  ·  #2
Nutzt Du schon die PayPal API? Falls noch nicht, versuche es mal mit der PayPal API, so wie im Handbuch beschrieben.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Probleme - Paypalabruf

 · 
Gepostet: 06.12.2012 - 20:04 Uhr  ·  #3
Ja, die API hatte ich gleich von Anfang an aktiviert.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Probleme - Paypalabruf

 · 
Gepostet: 06.12.2012 - 20:08 Uhr  ·  #4
Ich habe so die Vorahnung, dass beim Abruf der Daten am 28.11 irgendein Fehler passiert ist und man irgendeinen Zeitstempel zurücksetzen muss, damit die Daten nochmal abgerufen werden können. Es scheint bei folgendem Zeitraum zu hängen STARTDATE=2012-11-27T00:00:00Z&ENDDATE=2012-11-28T17:32:30Z - Dieser wird lt Protokoll immer wiederholt, aber ohne Ergebnis. Bei einem Abbruch hängt sich Subsembly Banking auf.

Wie bereits gesagt, Umsätze ab dem 29.11 klappen wieder problemlos.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Probleme - Paypalabruf

 · 
Gepostet: 10.12.2012 - 17:24 Uhr  ·  #5
Wenn Du mir ein Protokoll des Abrufs schickst kann ich mal nachsehen. Vielleicht finde ich etwas und kann das Problem lösen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Probleme - Paypalabruf

 · 
Gepostet: 14.12.2012 - 23:04 Uhr  ·  #6
Danke. Ich habe mir für den Tag mit einem CSV-Import beholfen. Ging als work around. Sollte es wieder auftreten, melde ich mich wieder
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Probleme - Paypalabruf

 · 
Gepostet: 16.12.2012 - 23:03 Uhr  ·  #7
Jetzt ist doch wieder ein ähnliches Problem bei Paypal-Abruf aufgetaucht. Statt 119 Kontobewegungen wurden nur 57 neue Buchungen in Subsembly Banking importiert.

Auch wenn man den Paypal-Account in einen neuen Tresor anlegt, kommt man zu dem gleichen Ergebnis.

Woran kann das jetzt schon wieder liegen? Hilft ein Protokoll das weiter?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Probleme - Paypalabruf

 · 
Gepostet: 18.12.2012 - 09:15 Uhr  ·  #8
Folgende Fehlermeldung konnte ich im Protokoll des Abrufes ausmachen:

---- WebException
System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
bei Subsembly.Util.⇅.⇔(HttpWebRequest ⇒, String& ⇌)
#### Fehler: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Probleme - Paypalabruf

 · 
Gepostet: 29.12.2012 - 13:31 Uhr  ·  #9
Ich vermute, dass ich den Fehler gefunden habe. Man darf pro Tag nicht mehr als 100 Transaktionen auf Paypal haben, dann klappt alles. Ansonsten hängt sich Subsembly immer beim Abruf auf.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1095
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Probleme - Paypalabruf

 · 
Gepostet: 29.12.2012 - 13:47 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von highmarket
Ansonsten hängt sich Subsembly immer beim Abruf auf.

Mitnichten!

Zitat geschrieben von highmarket
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler

Das ist kein Fehler von Sub sondern von Paypal! Deren API-Webserver hat für diese Menge Transaktionen anscheinend einen zu kurzen Timeout. Das kann in Sub nicht behoben werden, das solltest du als guter Paypal Kunde mal bei denen melden und eine Erhöhung des Timeout einfordern.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Probleme - Paypalabruf

 · 
Gepostet: 02.01.2013 - 11:38 Uhr  ·  #11
Hallo,

ich glaube das Problem ist ein Problem der NVP-API an sich.

Die NVP-API liefert immer nur maximal 100 Buchungen in einem Abruf. Damit man dennoch alles häppchenweise abholen kann, grenzt man den Abruf durch die Parameter Startdatum und Enddatum ein. Wenn an einem Tag mehr als 100 Buchungen vorliegen kann das die NVP-API gar nicht leisten und der PayPal-Server "stürzt ab".

IMHO: Die NVP API und die PayPal CSV-Formate sind irgendwie eine einzige nahezu undokumentierte Katastrophe.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0