Unterschiedliche Übertragungsverfahren

 
Sven76
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Vaihingen an der Enz
Beiträge: 223
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Unterschiedliche Übertragungsverfahren

 · 
Gepostet: 07.12.2012 - 01:06 Uhr  ·  #1
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass zwei Personen auf dem selben Rechner mit zwei unterschiedlichen Verfahren arbeiten?

Ich und ein Geschäftspartner arbeiten auf dem selben Rechner. Bei der selben Bank (Geschäftskonto) möchte ich mit HBCI+ und er mit Chipkarte arbeiten. Wenn ich einen zweiten Mandanten anlege muß er ja mit den selben Einstellungen arbeiten wie der Admin.

Vielen Dank !
Holger Fischer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 53
Beiträge: 6205
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Unterschiedliche Übertragungsverfahren

 · 
Gepostet: 07.12.2012 - 06:28 Uhr  ·  #2
Hi Sven,

die Bankverbindung bestimmt, mit welchem Verfahren wer arbeitet.
D.h. wenn ihr auf das gleiche Konto zugreifen wollt, richtet ihr am Besten zwei Anwender ein (ggf. zusätzlich zum Supervisor). Dann die Bankverbindung des Geschäftspartners einrichten. Über Stammdaten > Benutzer > Eigenschaften > Berechtigungen bearbeiten
kannst Du dann bestimmen,
- Für welchen Mandanten der Anwender berechtigt wird
-Welche Konten er nutzen darf, mit welcher Bankverbindung (über den Button "..." in der letzten Spalte). Hier kannst Du auch die Rechte auf das Konto einschränken (über den Button "..." vorne)
- Welche Bankverbindungen der Anwender sonst noch sehen darf.

Viele Grüße

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0