Erstmal vorab, bin Neuling mit Bank X. Das läuft bei mir auf MAC OSx 10.6.8 und Version 5.0.6, soweit so gut.
Einstellungen sind noch:
Doppelte Buchführung und Schattenbuchungen anzeigen sind aktiviert.
Meine Probleme mit Schattenbuchungen sind:
1 Kontomappe, 3 Konten.
Von Konto A überweise ich einen Betrag per Dauerauftrag nach Konto B.
Konto A zeigt beides an, gut wird ausgewählt, als neues Paar zu Schattenbuchung hinzugefügt, und eine Buchung verschwindet.
Konto B zeigt mir das als Gutschrift von Konto A an und auch als Einzugsermächtigung von UNBEKANNT mit Hinweis Dauerauftrag.
Wenn ich hier nun beide auswähle dann :
- kann ich es nicht als neues Paar hinzufügen, ok ist in einer Kontomappe vermutlich deshalb
- auswählen und bestehende auswählen und hier eine wie gehabt auswählen als sichtbare hat dann aber auf diesem Konto KEINE Auswirkung,
da seh ich weiterhin beide....
Frage:
a- sind meine Einstellungen falsch ?
b- muss ich im 2.Konto die Buchung löschen ??? damit ich sie nicht sehe ??
c- würde eine neue Kontomappe und Trennung der Konten das Problem lösen, ist ja auch ein schritt mehr Sicherheit aber eine Kontomappe ist halt bequemer ?!
Danke, mal vorab
Einstellungen sind noch:
Doppelte Buchführung und Schattenbuchungen anzeigen sind aktiviert.
Meine Probleme mit Schattenbuchungen sind:
1 Kontomappe, 3 Konten.
Von Konto A überweise ich einen Betrag per Dauerauftrag nach Konto B.
Konto A zeigt beides an, gut wird ausgewählt, als neues Paar zu Schattenbuchung hinzugefügt, und eine Buchung verschwindet.
Konto B zeigt mir das als Gutschrift von Konto A an und auch als Einzugsermächtigung von UNBEKANNT mit Hinweis Dauerauftrag.
Wenn ich hier nun beide auswähle dann :
- kann ich es nicht als neues Paar hinzufügen, ok ist in einer Kontomappe vermutlich deshalb
- auswählen und bestehende auswählen und hier eine wie gehabt auswählen als sichtbare hat dann aber auf diesem Konto KEINE Auswirkung,
da seh ich weiterhin beide....
Frage:
a- sind meine Einstellungen falsch ?
b- muss ich im 2.Konto die Buchung löschen ??? damit ich sie nicht sehe ??
c- würde eine neue Kontomappe und Trennung der Konten das Problem lösen, ist ja auch ein schritt mehr Sicherheit aber eine Kontomappe ist halt bequemer ?!
Danke, mal vorab