Zitat geschrieben von Mo
ich habe versucht, meinen Namen zu ändern. Nun ist die Namensänderung aber nur halb durchgeführt, in Zitaten ist der neue Name, ansonsten der alte. Könnte man das korrigieren?
Ok, das mit den Zitaten ist mir klar, und dass bereits geschriebene Posts auch nicht nach-editiert werden, ist in anderen PhpBB Foren auch so. Aber dass links neben dem Post bei neuen Posts mein alter Name steht, oben im Logout der neue Name und bei neuen Zitaten auch der neue Name, das ist irgendwie inkonsistent. Wenn das nicht änderbar ist, sollte man Namensänderung halt verbieten. Ist aber manchmal praktisch, wenn man seinen alten Account behalten möchte. Ist jetzt auch nicht tragisch, dass ich aus meinem Namen kein Kürzel machen kann, fand ich nur seltsam.
Wo wir gerade bei Anpassungen sind. Ich vermisse einen Link auf ..search.php?search_id=egosearch
Der Link funktioniert hier zwar, aber oben wäre ein "Meine Beiträge" hilfreich. Vielleicht wird aber vor der Umstellung auf die neue Software erstmal nichts mehr geändert. Persönlich würde ich rein gefühlsmäßig auch bei PhpBB bleiben. Finde ich etablierter. Die größten Foreninstallationen nutzen das. Die weltweit größte Installation findet man z.B. wenn man bei Google mal "forums" eingibt
forums.gentoo.org finde ich auch die gelungenste PhpBB Installtion, flexibel ohnr viel Einschränkungen und ohne viel Schnickschnack.