Nutzung chipTAN?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 32
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Nutzung chipTAN?

 · 
Gepostet: 03.01.2013 - 21:10 Uhr  ·  #1
Meine Freundin möchte in Zukunft gern Onlinebanking bei der Sparkasse nutzen. Ich selbst nutze Subsembly in Verbindung mit der Commerzbank als HBCI Banking mit Chipkarte. Das geht so weit gut. Bei der Sparkasse möchte man ihr gern chipTAN mit TAN-Generator „verkaufen“. Ich habe mir das als Demo auf der Sparkassenseite mal angesehen. Dort habe ich gesehen, dass man im Browser die animierte Grafik damit einscannen muss. Wie wird denn das mit Subsembly realisiert? Öffnet sich dann innerhalb des Programms ein Fenster mit dieser Grafik, oder kann man in dem Fall nur manuelle Eingabe nutzen? Man soll ja mit Subsembly chipTAN nutzen können.

Gruß Eichhorn
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 84
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Nutzung chipTAN?

 · 
Gepostet: 04.01.2013 - 08:01 Uhr  ·  #2
Hallo,
nutze das chipTAN-Verfahren meiner Sparkasse (mit TAN Optimus comfort von Kobil) und kann dazu sagen, dass SUB den Flickercode innerhalb des Programms zeigt.
Dieser wird dann auch mit dem Gerät eingescannt.

Das Gerät kann sicher auch eine manuelle TAN erzeugen (je nach eingegebener Einstellung).

Alles funktioniert in SUB ganz prima!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 32
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Nutzung chipTAN?

 · 
Gepostet: 04.01.2013 - 17:17 Uhr  ·  #3
Danke für die Antwort. Das ist genau das, was ich wissen wollte ob der Flickercode innerhalb des Programms erzeugt/angezeigt wird.

Gruß Eichhorn
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0