Umsatzdaten mit Copy and Paste einfügen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 83
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Umsatzdaten mit Copy and Paste einfügen

 · 
Gepostet: 09.01.2013 - 13:53 Uhr  ·  #1
Hallo,
wollte den Tipp aus 2009:

Zitat geschrieben von subsembly
Mit Excel kann man auch noch einfacher über das Clipboard per Copy&Paste arbeiten.

In Subsembly Banking einfach alle Umsätze markieren (Strg + A), danach in die Zwischenablage kopieren (Strg + C) und dann in Excel einfügen (dort Str+ V). Fertig.

mal ausprobieren.
Funktioniert bei mir leider nicht. Weder mit Strg + C noch mit Strg + V.
Ich kann die Umsätze zwar mit Strg + A alle, oder mit Umsch + Maus einige davon markieren, danach geht es aber nicht weiter.
Ein Rechtsklick auf markierte Umsätze zeigt auch keine "Kopiermöglichkeit" im Auswahlmenü.

Habe ich etwas übersehen?

PS: das C+P-Verfahren klappt ansonsten auf meinem PC!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Umsatzdaten mit Copy and Paste einfügen

 · 
Gepostet: 09.01.2013 - 16:33 Uhr  ·  #2
Im Kontext-Menü ist diese Funktion leider auch nicht enthalten. Es ist nämlich eine Funktion des .NET-Grids und gar nicht von mir programmiert ;-)

Bei mir hat es eben problemlos funktioniert. Man kann die kopierten Daten übrigens auch in eine Textdatei einfügen.

Vielleicht ein Windows 8 Problem? Ich habe hier nur Windows 7. Mal zuhause unter Windows 8 versuchen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 83
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Umsatzdaten mit Copy and Paste einfügen

 · 
Gepostet: 09.01.2013 - 20:04 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von subsembly

Bei mir hat es eben problemlos funktioniert. Man kann die kopierten Daten übrigens auch in eine Textdatei einfügen.

Vielleicht ein Windows 8 Problem? Ich habe hier nur Windows 7. Mal zuhause unter Windows 8 versuchen.


Hallo,
habe alles mit WIN 7 ausprobiert.

Durchführung: Entweder mit Strg+A oder mit Umsch+Maus markiert. Danach habe ich jeweils das Programm (SUB 3.6) beendet.
Das war wohl der Fehler! :(

Jetzt klappt es auch bei mir, ich weiß aber nicht, warum ich das Programm nicht beenden darf?
Die Daten werden doch in die Zwischenablage befördert und von dort aus mit Strg+V wieder eingefügt. Habe dies mit anderen Beispielen mehrfach erfolgreich ausgeführt.
Na ja, nun bin ich ein Stück weiter! :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1095
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Umsatzdaten mit Copy and Paste einfügen

 · 
Gepostet: 10.01.2013 - 06:49 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von DBuessen
Jetzt klappt es auch bei mir, ich weiß aber nicht, warum ich das Programm nicht beenden darf?
Die Daten werden doch in die Zwischenablage befördert und von dort aus mit Strg+V wieder eingefügt. Habe dies mit anderen Beispielen mehrfach erfolgreich ausgeführt.

Wenn das über Windows DDE läuft - wovon ich ausgehe, da komplexe Datenstrukturen nicht allein über die Zwischenablage laufen - müsen beide Programme auf sein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0