Kategorien nicht auswählbar bzw. nicht einzutragen

raggax
Neuling
Betreff:

Kategorien nicht auswählbar bzw. nicht einzutragen

· 
Gepostet: 18.01.2013 - 17:50 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich kann bei Pecunia 1.0.1 neue Umsätze keinen Kategorien zuweisen.

Normalerweise mache ich das immer in dem ich den Umsatz mit der Maus auf die entsprechende Kategorie ziehe. Das geht seit dem Update auf Pecunia 1.0.1 nur ein mal. Danach kann ich keine Umsätze mehr "greifen" um sie auf die Kategorie zu ziehen. Auch in der Detailansicht kann ich die Kategorien weder eintippen noch auswählen.

Beende ich dann Pecunia und starte es neu, ist der eine Umsatz aber richtig zugeordnet.

Irgendwie sieht es so aus, wie wenn die Änderung nicht aus der Datenbank ausgelesen wird.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen.

Gruß René
mike.lischke
Benutzer
Betreff:

Re: Kategorien nicht auswählbar bzw. nicht einzutragen

· 
Gepostet: 19.01.2013 - 11:23 Uhr  ·  #2
974UMAX
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.01.2013 - 11:42 Uhr  ·  #3
Hallo Pecunia 1 lief nach der Installation und dem Übertrag eller Kategorien 2 Tage fehlerfrei. Seit heute kann ich zwar Umsätze abrufen, aber ich kann diese neuen Umsätze keinen Kategorien zuordnen. die Umsätze lasse sich per "drag and drop" ziehn aber das war dann auch schon. Darauf hin verweigert Pecunia vollständig jede Zusammenarbeit und es dauert dann ca, 5 min bevor das Prog endgültig mit Fehlermeldung abstürzt. So ist es nicht zu gebrauchen....

Alles weitere im Bugreport.....
mike.lischke
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.01.2013 - 13:17 Uhr  ·  #4
974UMAX
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.01.2013 - 14:32 Uhr  ·  #5
Ok dann lösch ich das hier,

Aber ich ergänze das ganze mal um eine merkwürdige Beobachtung....

nach dem Pecunia sich in der Version im Application-Order verabschiedet hat, habe ich diese direkt aus der dmg datei (Downloadordner) gestartet. Diese Version lief dann. Nach dem Beenden habe ich die Version aus dem Application-Ordner wieder gestartet die lief dann auch wieder eine Zeit, bis zum nächsten Absturz einen Tag später. Dann hab ich den Trick mit der dmg datei wiederholt.... so läuft Pcunia dann kurzfristig wieder richtig (auch die Bearbeitung von Kategorien ist eine Zeitlang richtig möglich) bis zum nächsten Absturz....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0