Abgebrochene Sammelüberweisung, Status "ungewiss"

Sammler kann weder gesplittet, noch neu ausgeführt werden?!

 
Delogix
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: KÖLN
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Abgebrochene Sammelüberweisung, Status "ungewiss"

 · 
Gepostet: 21.01.2013 - 15:50 Uhr  ·  #1
DTAUS-Postbank Sammelüberweisung wurde übertragen, mit Status "Ausführung ungewiss" unterbrochen.

Die Auszahlung kann man nur löschen, erneutes Senden nicht möglich.

Im Zahlungsverkehr verbleibt die Sammelüberweisung offen, kann nicht erneut ausgeführt oder gesplittet werden?

Was ist zu tun, damit die Einzelüberweisungen nicht verloren gehen und neu ausgeführt werden können?

Besten Dank im Voraus für jede Hilfe!
DBuessen
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 85
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Abgebrochene Sammelüberweisung, Status "ungewiss"

 · 
Gepostet: 21.01.2013 - 16:54 Uhr  ·  #2
Hallo,

vielleicht hilft dieser Beitrag ein wenig:

http://www.onlinebanking-forum…highlight=

Bin mir aber nicht ganz sicher, ob dies auch auch beim angeführten Status "Ausführung ungewiss" zutrifft.
Sieht man im Ausgangskorb eines der folgenden Bilder:



(habe diesen Status noch nie gelesen!)
subsembly
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4583
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Abgebrochene Sammelüberweisung, Status "ungewiss"

 · 
Gepostet: 21.01.2013 - 17:00 Uhr  ·  #3
Wenn man den Eintrag im Ausgangskorb löscht, dann sollte der Sammler unter Zahlungsverkehr wieder normal bearbeitbar sein.
Delogix
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: KÖLN
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Abgebrochene Sammelüberweisung, Status "ungewiss"

 · 
Gepostet: 21.01.2013 - 17:43 Uhr  ·  #4
Besten Dank für die Hinweise, aber leider ist genau das nicht möglich.

Den Eintrag im Ausgangskorb habe ich gelöscht, da ein erneutes Senden nicht möglich war. Die Statusanzeige sagte (sinngemäß) "Übertragung erfolgreich, Ausführung ungewiss".
Das Fehlerprotokoll der Übertragung ist leider nicht mehr da, es werden nur die letzten 10 Protokollen angezeigt ?! :( , aber in der Meldung war etwas mit "keepalive"-Fehler zu lesen.


Der Sammler im Zahlungsverkehr lässt sich nun weder erneut senden noch splitten (bis auf "löschen" sind alle Sammler-Funktionen sind deaktiv).
Das Status-Icon im Zahlungsverkehr schaut aus, als sei die Zahlung erfolgreich durchgeführt worden.
Delogix
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: KÖLN
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Abgebrochene Sammelüberweisung, Status "ungewiss"

 · 
Gepostet: 25.01.2013 - 18:35 Uhr  ·  #5
Heute schon wieder, Meldung:
Keine Rückmeldung erhalten. Auftragsausführung ungewiss!

Subsembly.FinTS.?: CommService failure (KeepAliveFailure). ---> System.Net.WebException: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Eine Verbindung, deren Aufrechterhaltung erwartet wurde, ist vom Server geschlossen worden..

Im Ausgangskorb:
"Noch mal senden" und "Senden" deaktiv

Im Zahlungsverkehr:
Status, als wäre die Zahlung ausgeführt.
Alle Funktionen für Sammelaufträge deaktiv.

Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann?
(ohne alles zu löschen und Zahlungen neu zu importieren)

1000 Dank!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0