HBCI und BLZ-Differenzen

Konto-Synchronisation

Benutzer
Herkunft: Berlin
Betreff:

HBCI und BLZ-Differenzen

· 
Gepostet: 27.01.2013 - 17:28 Uhr  ·  #1
Hallo, werte HOMEBANKER
Nach einem PC-Crash/total bzw. sehr teure Reparatur mußte ein Neugerät her. Alles wieder neu einrichten, natürlich auch die Finanzverwaltung. Die Santander Bank ist mein Partner und meine Finanzsoftware Quicken 2012 Jubiläumsversion. Der Kontakt über die Bank-Website funktioniert korrekt, nach anfänglichen Schwierigkeiten. Der Kontakt mittels Finanzsoftware klemmt an der Stelle, wo es um die Synchronisation beider Endstellen geht. Folgende Fehlermeldung : Die Bankleitzahl des Sicherheitsmediums (50033300) stimmt nicht mit der Bankleitzahl des Kontakts (10033300) überein. Möchten Sie dennoch dieses Sicherheitsmedium verwenden und die Bankleitzahl auf dem Scherheitsmedium ändern? Ja-Button hervorgehoben, Nein-Button normal.
Soweit mein Problem. Ich zögere deshalb auf den Ja-Button zu drücken, weil ich bei einer andereren Gelegenheit das getan habe und anschließend meine HBCI-Card überhaupt nicht mehr benutzen konnte und selbige umgetauscht werden mußte. Der nächste Umtausch könnte auch kostenpflichtig werden.
Nun erbitte ich Eure kompetente Hilfe, dringend und schnell.

Mit freundlichen Grüßen

windowsreiniger

PS
Welchen Button muß ich drücken um eine Bilddatei anzuhängen?
Benutzer
Betreff:

Re: HBCI und BLZ-Differenzen

· 
Gepostet: 27.01.2013 - 18:13 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von windowsreiniger
Welchen Button muß ich drücken um eine Bilddatei anzuhängen?

Im vollen Editor auf "Attachment hinzufügen" unten knapp über "Vorschau" und "Absenden".
Benutzer
Betreff:

HBCI und BLZ-Differenzen

· 
Gepostet: 27.01.2013 - 18:47 Uhr  ·  #3
Hallo obnutzer
vielen, vielen Dank für diesen nützlichen Tipp.

MfG windowsreiniger

Und hier auch gleich noch der Praxistest für meine dringende Problemfragestellung.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Homepage: ksit.de
Betreff:

· 
Gepostet: 27.01.2013 - 21:20 Uhr  ·  #4
Beide Bankleitzahlen gehören zur Santander Consumer Bank, aber mit unterschiedlichen Ortsangaben. Mit Quicken kenne ich mich nicht aus.
Du kannst ja mal die Free&Easy Version von Moneyplex installieren und ausprobieren ob es damit zum gleichen Problem kommt.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.01.2013 - 10:29 Uhr  ·  #5
Hallo Kalle2012
vielen Dank für den Beitrag. Im Moment bin ich das Experimentiern langsam leid. Wäre schön was zu meinem Problem zu erfahren.

MfG windowsreiniger
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

· 
Gepostet: 28.01.2013 - 11:06 Uhr  ·  #6
Lösungsansätze stehen in dem anderen Thread.

Ich mach hier mal zu.

CU
Frank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0