Neue Version

Vorgegebenes Installationsverzeichnis wird nicht genutzt

wohe
Benutzer
Betreff:

Neue Version

· 
Gepostet: 29.01.2013 - 12:30 Uhr  ·  #1
Subsembly habe ich unter D:\TopBanking abgespeichert.
Wenn ich eine neuere Version darüber installieren will, bietet mir Subsembly zwar dieses bestehende Installationsverzeichnis automatisch an, installiert aber danach immer in C:\Program Files.
Erst nach Deinstallation dieser Installation und expliziter Eingabe von D:\TopBanking wird dort wo gewollt installiert.
klaus_z
Benutzer
Herkunft: Halle
Betreff:

Re: Neue Version

· 
Gepostet: 29.01.2013 - 16:36 Uhr  ·  #2
@wohe:
Und was passiert, wenn Du die eigentlich zu bevorzugende interne Update-Routine ablaufen lässt?
So, wie ich Dich verstehe, schiebst Du offensichtlich das Update manuell an?

Klaus
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.01.2013 - 17:15 Uhr  ·  #3
Hallo,
so scheint wohl zu sein. Habe hier mal versucht, nicht das angekündigte Update aus SUB heraus zu installieren.
Hier der manuelle Versuch mit TopBankingSetup.exe:

Ich habe 2 Versionen parallel laufen: eine auf LW C:/ und die andere auf LW F:/
Da ich zuletzt auf LW F:/ das automatische Update geholt habe, wird wohl wie hier im Beispiel auch der letzte Pfad aufgerufen? :?:
klaus_z
Benutzer
Herkunft: Halle
Betreff:

· 
Gepostet: 29.01.2013 - 20:13 Uhr  ·  #4
@DBuessen:

Stimmt:
Die interne Update-Routine macht alles richtig.
Installiert man das Update hingegen über das downloadbare Setup-File, wird zwar der korrekte Pfad angezeigt, die Installation erfolgt hingegen in C:\Program Files\.
Wiederholt man die Installation, wird der eigentliche Pfad selbst in der Anzeige auf C:\Program Files\ "verbogen".
Von dieser 2. Installation an gäbe es dann folglich nur noch C:\Program Files\ für alle nachfolgenden Setups. Die ursprüngliche Installation würde also bei einem derartigen Update-Vorgang gar nicht mehr bedacht werden.

Klaus
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 30.01.2013 - 08:45 Uhr  ·  #5
Hallo,

da ist ein Bug in meinem Setup-Programm. Erst wenn man über den Button [...] einen Ordner auswählt wird dieser auch als Zielordner verwendet. Den Bug habe ich eben behoben, so dass dieser im nächsten Update nicht mehr enthalten sein sollte.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0