Gesamtvermögen falsch nach Deaktivieren eines Depot

Nach erneutem Aktivieren bleibt die Gesamtsumme niedrig

carphone66
Benutzer
Betreff:

Gesamtvermögen falsch nach Deaktivieren eines Depot

· 
Gepostet: 03.02.2013 - 16:10 Uhr  ·  #1
Ich hatte mein Comdirect Aktiendepot deaktiviert, damit in der Gesamtübersicht die vielen Einzelposten nicht mehr auftauchen. Damit hat sich der angezeigte Stand des Gesamtvermögens entsprechend verringert.

Später habe ich dann das Aktiendepot wieder aktiviert indem ich unter Einstellungen - Konten den Haken wieder gesezt habe. Danach bleibt aber das Gesamtvermögen auf dem verringerten Wert. Was muß man tun, damit das Aktiendepot wieder mitgerechnet wird?

Chris
DBuessen
Benutzer
Betreff:

Re: Gesamtvermögen falsch nach Deaktivieren eines Depot

· 
Gepostet: 03.02.2013 - 16:57 Uhr  ·  #2
Hallo,

herzlich willkommen im Forum! :)

Frage: Sind alle Buchungen im Depot noch vorhanden?

Das Konto wird ja wieder w.o. beschrieben angezeigt.
Auf der rechten Seite (mit der Maus mal das Konto berühren) befindet sich ein Schraubenschlüssel (Kontostammdaten + Einstellungen bearbeiten).

Diesen Schlüssel anklicken, es erscheint folgendes Fenster:

Ist dort ein Haken gesetzt? Wenn nicht, setzen und schauen, ob dann alles wieder im Gesamtvermögen angezeigt wird? :?:
carphone66
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.02.2013 - 18:17 Uhr  ·  #3
Danke, ich hatte das auch eben entdeckt. Also man muß nach dem Aktivieren auch zusätzlich noch den Haken setzen bei "... einbeziehen". Das war mir zunächst nicht aufgefallen, weil man dazu erst ein anderes Fenster aufmachen muß.

Schöner wäre es, wenn man "Konto aktivieren" und "...in Gesamtvermögen einbeziehen" in einer Eingabemaske hätte.

Chris
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.02.2013 - 21:13 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von carphone66
.................
Schöner wäre es, wenn man "Konto aktivieren" und "...in Gesamtvermögen einbeziehen" in einer Eingabemaske hätte.

Chris

Hallo,
also, das Programm ist schon ganz schön ausgereift und bedienerfreundlich.

Gehe mal davon aus, das unter "Einstellungen" - "Konten" - "Kontenliste bearbeiten" durch Entfernen des entsprechenden Hakens dieses Konto somit nicht richtig deaktiviert, sondern nur in der Finanzübersicht unsichtbar wurde.

Habe gerade festgestellt: wenn man den Haken "Kontensaldo.......einbeziehen" gesetzt hatte, dann das Konto aus der Kontenliste entfernt (nicht löscht-nur Haken raus), wird trotzdem intern dieses Konto noch (im Gesamtvermögen) mit einbezogen. :)
Sicher wird der Chef auch noch etwas dazu schreiben. :idea:
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 04.02.2013 - 08:37 Uhr  ·  #5
Hallo,

wenn man ein Konto aus der Finanzübersicht herausnimmt indem man auf das gelbe Minuszeichen neben dem Konto in der Finanzübersicht klickt, wird dieses gleichzeitig ausgeblendet und aus dem Gesamtvermögen herausgenommen.

Abgesehen davon sind die beiden Einstellungen "Konto ausblenden" und "in Gesamtvermögen einbeziehen" völlig unabhängig voneinander und müssen/können unabhängig geschalten werden.
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.02.2013 - 09:13 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von subsembly
Hallo,

wenn man ein Konto aus der Finanzübersicht herausnimmt indem man auf das gelbe Minuszeichen neben dem Konto in der Finanzübersicht klickt, wird dieses gleichzeitig ausgeblendet und aus dem Gesamtvermögen herausgenommen.

Hallo,
wieder was dazu gelernt - das gelbe Minuszeichen hatte ich schlicht übersehen. Da machte ich den schwierigen Weg, obwohl dieser viel einfacher (eleganter) war. :oops:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0