Homebanking Software - Welche ist macht Sinn?

Benutzer
Betreff:

Homebanking Software - Welche ist macht Sinn?

· 
Gepostet: 05.02.2013 - 14:46 Uhr  ·  #1
Moin,

ich brauche Eure Hilfe, da das Internet nicht die gewünschten Ergebnisse liefert.

Bisher hatte ich VR Net World. Da aber nun fünf Arbeitsplätze mit einem Programm arbeiten sollen, muss ich mir ein anderes zulegen.

Folgende Funktionen sind unverzichtbar:
- Für alle relevante Daten auf dem Server speichern
- Umsätze der Konten (rund 20 Stück bei rund 10 verschiedenen Banken) müssen mit einer Aktualisierung für jeden Arbeitsplatz die aktuellen Werte anzeigen
- .mt940 Export muss für jeden Benutzer möglich sein
- Es müssen mindestens fünf Benutzer (also an fünf verschiedenen Clients) auf das Programm zugreifen können
- Import von DTA Dateien
- einfache Handhabung

Meine Bank empfahl mir Proficash. In der Anleitung dazu heißt es, dass man das Programm ohne Probleme auf den clients und die Datensicherung im Netz installieren kann. Das funktionierte genau so wenig wie der Tipp von der Hotline, dass das gesamte Programm im Netz installiert werden soll.

Meine Frage(n):
- Macht Proficash eigentlich Sinn?
- Welches Programm macht ansonsten Sinn und warum?

Vielen Dank für Eure Antwort im voraus.

Mfg

sambo
Benutzer
Homepage: fides.ch
Betreff:

Re: Homebanking Software - Welche ist macht Sinn?

· 
Gepostet: 05.02.2013 - 14:57 Uhr  ·  #2
Zitat
Meine Bank empfahl mir Proficash. In der Anleitung dazu heißt es, dass man das Programm ohne Probleme auf den clients und die Datensicherung im Netz installieren kann. Das funktionierte genau so wenig wie der Tipp von der Hotline, dass das gesamte Programm im Netz installiert werden soll.

sorry, aber das ist kein grundlegendes problem, sondern anaolg dem anderen thread, ein lokales problem bei dir. ich hab proficash auf zig systemen in etlichen varianten am laufen, das funktioniert grundlegend einwandfrei. solche meist systembedingten startschwierigkeiten kannst mit jedem programm haben... 😉

mit proficash bist deinen anforderungen nach vollkommen richtig, wir müssen nur noch die lokale stellschraube finden an der es bei dir gerade hakt, siehe hier:
http://www.onlinebanking-forum…highlight=
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.02.2013 - 15:10 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von problem7
Zitat

sorry, aber das ist kein grundlegendes problem, sondern anaolg dem anderen thread, ein lokales problem bei dir. ich hab proficash auf zig systemen in etlichen varianten am laufen, das funktioniert grundlegend einwandfrei. solche meist systembedingten startschwierigkeiten kannst mit jedem programm haben... 😉

mit proficash bist deinen anforderungen nach vollkommen richtig, wir müssen nur noch die lokale stellschraube finden an der es bei dir gerade hakt, siehe hier:
http://www.onlinebanking-forum…highlight=

OK, dann bleibe ich mal bei Proficash. ;-)
Benutzer
Homepage: fides.ch
Betreff:

· 
Gepostet: 05.02.2013 - 15:35 Uhr  ·  #4
kriegen wir schon noch hin... :mrgreen:
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.02.2013 - 17:08 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von sambo
Moin,

ich brauche Eure Hilfe, da das Internet nicht die gewünschten Ergebnisse liefert.

Bisher hatte ich VR Net World. Da aber nun fünf Arbeitsplätze mit einem Programm arbeiten sollen, muss ich mir ein anderes zulegen.

Folgende Funktionen sind unverzichtbar:
- Für alle relevante Daten auf dem Server speichern
- Umsätze der Konten (rund 20 Stück bei rund 10 verschiedenen Banken) müssen mit einer Aktualisierung für jeden Arbeitsplatz die aktuellen Werte anzeigen
- .mt940 Export muss für jeden Benutzer möglich sein
- Es müssen mindestens fünf Benutzer (also an fünf verschiedenen Clients) auf das Programm zugreifen können
- Import von DTA Dateien
- einfache Handhabung

Meine Frage(n):
- Macht Proficash eigentlich Sinn?
- Welches Programm macht ansonsten Sinn und warum?

Vielen Dank für Eure Antwort im voraus.

Mfg

sambo

Hallo sambo,

müssen die fünf Anwender gleichzeitig im Datenbestand arbeiten? Die Restriktion ind er VRNWS auf drei Anwender bezieht sich nur auf die gleichzeitige Nutzung. Ansonsten gibt es keine Begrenzung der Clients

Viele Grüße

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0