Datum in Finanzübersicht

scharnitz1
Benutzer
Betreff:

Datum in Finanzübersicht

· 
Gepostet: 07.02.2013 - 13:26 Uhr  ·  #1
In der Finanzübersicht erscheint für jedes Konto immer das Datum des letzten Kontorundrufes. Es wäre besser, wenn dort das Datum der letzten Kontobewegung stehen würde, dann könnte man auf dem ersten Blick sehen, ob sich nach einem Kontorundruf bei diesem Konto etwas getan hat. Bisher habe ich keine entsprechende Einstellmöglichkeit gefunden.
DBuessen
Benutzer
Betreff:

Re: Datum in Finanzübersicht

· 
Gepostet: 07.02.2013 - 16:11 Uhr  ·  #2
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Also, wenn sich etwas bei dem Konto getan haben sollte (Umsatz), so wird dieser Umsatz ebenfalls mit Datum wie im folgenden Bild angezeigt:
Bild gelöscht. :!:
Das müsste doch vorerst reichen, oder? :?:
scharnitz1
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.02.2013 - 17:27 Uhr  ·  #3
Das ist schon richtig, funktioniert aber nur so lange, wie die Buchung ungelesen ist. Dann verschwindet sie in dieser Ansicht wieder. Wenn sie auch im gelesenen Zustand angezeigt wird, wäre es schon ok.
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 07.02.2013 - 18:01 Uhr  ·  #4
Hallo,

vielleicht hilft es ja das automatische "Beim Verlassen alle Umsätze als gelesen markieren" abzuschalten, wenn die Buchungen erhalten bleiben sollen.
hanni
Benutzer
Herkunft: Hamburg
Betreff:

· 
Gepostet: 07.02.2013 - 18:01 Uhr  ·  #5
und wie lange soll die Buchung angezeigt werden in der Finanzübersicht? Und was ist, wenn, was durchaus vorkommen kann, 5-10 Buchungen auf diese Weise in der Finanzamtübersicht angezeigt werden? und wenn man mehrere Konten verwaltet und in allen werden die letzten Buchungen angezeigt, geht das m.E. ganz erheblich zu Lasten der Übersichtlichkeit, weil dann u.U. auf eine nächste Seite gescrollt werden.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.02.2013 - 23:38 Uhr  ·  #6
Hallo,

soweit ich das mitbekommen habe ist das nicht das Datum des letzten Rundrufes, sondern das von der Bank gelieferte Daum des dargestellten Kontosaldos!? Ich habe eine Bank, bei der in der MT942 Datei das Datum der letzten SaldoÄNDERUNG geliefert wird. Das wird dann da auch angezeigt.

Michael
scharnitz1
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.02.2013 - 08:46 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von msa
Hallo,

soweit ich das mitbekommen habe ist das nicht das Datum des letzten Rundrufes, sondern das von der Bank gelieferte Daum des dargestellten Kontosaldos!? Ich habe eine Bank, bei der in der MT942 Datei das Datum der letzten SaldoÄNDERUNG geliefert wird. Das wird dann da auch angezeigt.

Michael

Genau, dieses Datum meine ich. Dieses Datum wurde bei meinen letzten Bankingprogramm in der Übersicht angezeigt. Die Bank habe ich nicht gewechselt. Das Programm habe ich gewechselt, weil dieses übersichtlicher und schneller ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0