Profi Cash 9.6c - Drucker druckt nur leere Seiten

Kolan
Neuling
Betreff:

Profi Cash 9.6c - Drucker druckt nur leere Seiten

· 
Gepostet: 09.02.2013 - 11:47 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe einen neuen PC mit Windows 8 64 bit Version und nun Profi - Cash 9.6c installiert.
Wenn ich mir irgendwelche Listen ausdrucken will, bekomme ich keine Fehlermeldung,
allerdings spuckt mein Drucker ( HP Photosmart D6160 ) nur leere weiße Seiten aus.
Woran kann das liegen??
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: Profi Cash 9.6c - Drucker druckt nur leere Seiten

· 
Gepostet: 09.02.2013 - 16:17 Uhr  ·  #2
Ich kenn die Ursache nicht im Detail, auffällig ist, dass viele Programme mit der Druckeransteuerung der HP Drucker Probleme haben.

Die 9er Version wird auch nicht mehr aktualisiert, bessere Chancen auf eine funktionierende Druckerunterstützung gibt es mit der aktuellen Version.

Mein Tipp wäre aber zusätzlich: Einen freien PDF-Drucker installieren, z.B. http://freepdfxp.de

Ich sehe aber gerade, dass die für Win8 verwendbare Version noch Beta-Status hat und nicht für den produktiven Einsatz empfohlen wird:
Zitat
Windows 8 tauglich. Verwendet den "MS Publisher Color Printer" Treiber und patcht die PPD, um alle Papierformate zu bekommen und stellt alle nötigen Optionen ein....

Ein PDF-Drucker hat den Vorteil, dass man Kosten und umweltbewusst auch Papier und Tinte sparen kann, wenn bestimmte Drucke nicht benötigt werden.

Gruß
Raimund
klopfer

Betreff:

Re: Profi Cash 9.6c - Drucker druckt nur leere Seiten

· 
Gepostet: 09.02.2013 - 18:26 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Kolan
Hallo,

ich habe einen neuen PC mit Windows 8 64 bit Version und nun Profi - Cash 9.6c installiert.

Eine offizielle Freigabe für Windows 8 ist erst mit der Version Profi cash 10.3 vorgesehen. Die aktuelle Version ist 10.2, das Online-Update für die 10er-Version wird in den nächsten Wochen zur Verfügung gestellt.

Du solltest Dich mit deiner Genossenschaftsbank (Lizenzgeber) in Verbindung setzen und die aktuelle Version (mit Kosten) dort erwerben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0