Eingabe der PIN für den Datentresor nur noch numerisch ?

elmeloher
Benutzer
Betreff:

Eingabe der PIN für den Datentresor nur noch numerisch ?

· 
Gepostet: 06.03.2013 - 08:06 Uhr  ·  #1
Hallo,

die PC Version habe ich erfolgreich installiert und nutze diese mit großer Begeisterung. Gestern habe ich nun auch das iPhoneApp installiert und nach Download aus der Dropbox waren alle Daten vorhanden.

Als ich nun nach einiger Zeit das app Banking 4i wieder aufgerufen habe und mein Passwort für den Datentresor eingeben wollte musste ich festestellen das dies nur noch numerisch möglich ist. Auf die alphanumerische Tastatur kann ich im Anmeldebildschirm nicht mehr wechseln.
Auch eine komplette Neuinstallation des App hat keine Abhilfe geschaffen.

Woran kann es liegen ?
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Eingabe der PIN für den Datentresor nur noch numerisch ?

· 
Gepostet: 06.03.2013 - 08:15 Uhr  ·  #2
Hallo,

zuerst die schnelle Problemlösung: Rufen Sie bitte die Funktion zum Ändern des Passworts auf. Sie können dabei als neues Passwort einfach das Alte angeben. Danach sollte bei der Anmeldung die richtige Tastatur erscheinen.

Wie kommt es dazu, dass die falsche Tastatur angezeigt wurde: Der eigentliche Fehler ist in den älteren Versionen von Banking 4A und Banking 4i und wurde in der aktuellen Version behoben. Intern wurde schon immer vermerkt, ob ein Passwort nur aus Ziffern besteht mit dem Ziel bei der Anmeldung die optimale Tastatur anzubieten. Leider wurde diese Information bei einer Änderung des Passworts nicht aktualisiert. Legte man nun einen Datentresor mit einem Passwort das nur aus Ziffern besteht an und ändert dann dieses Passwort in ein alphanumerisches Passwort, so ist der Datentresor fehlerhafterweise noch immer als "nur-Ziffern-Passwort" markiert und es erscheint jetzt die falsche Tastatur. Dieser Fehler wurde behoben, so dass man jetzt durch eine Passwortänderung die Markierung korrigieren kann und die richtige Tastatur erscheint.

Alle Betroffenen bitte ich um Entschuldigung für die Umstände.
elmeloher
Benutzer
Betreff:

Re: Eingabe der PIN für den Datentresor nur noch numerisch ?

· 
Gepostet: 06.03.2013 - 08:21 Uhr  ·  #3
Guten Morgen Herr Selle,

ich bin absolut begeistert ! Ein wirklich schneller und perfekter Support.
Problem gelöst!

Vielen Dank !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0