SECOOS Chipkartre RH7 bei VR-Bank

 
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SECOOS Chipkartre RH7 bei VR-Bank

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Gepostet: 21.03.2013 - 15:35 Uhr  ·  #1
Hallo an die Volksbankler,

wir wollten mit Sfirm für einen Kunden die SECCOS einrichten. VR-Bank meinte, hierbei handelt es sich um eine freigeschaltete Karte und diese muss nicht über Inibrief freigeschalten werden.
Beim Initialisieren bekamen wir den Fehler:

Der Vertriebsweg ist nicht freigeschaltet.
Initialisierung abgebrochen.

Deutet diese Fehlermeldung auf eine internes Problem bei der VR-Bank hin?

Vielen Dank für Rückantworten.
problem7
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Re: SECOOS Chipkartre RH7 bei VR-Bank

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Gepostet: 21.03.2013 - 17:04 Uhr  ·  #2
Zitat
hierbei handelt es sich um eine freigeschaltete Karte

fast, die karte kann sich selbst initialisieren, ein ini-brief muss nicht versendet werde, das ist richtig.

von der einrichtungsroutine müssen die schlüssel der karte ausgelesen und danach dann initialisiert werden, wie das allerdings in sfirm funktioniert kann ich dir nicht im detail sagen, aber vielleicht hilft dir das ja schon weiter...
Raimund Sichmann
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Re: SECOOS Chipkartre RH7 bei VR-Bank

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Gepostet: 21.03.2013 - 23:30 Uhr  ·  #3
Hi Testerin,

wenn der Vertriebsweg nicht freigeschaltet ist, dann hat die Bank den Zugang für den Kunden vergessen zu aktivieren. Ohne diesen ist HBCI nicht nutzbar, auch nicht mit Signaturdatei. Manchmal deutet dies auf noch fehlende Vertragsunterlagen hin...

Gruß
Raimund
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Re: SECOOS Chipkartre RH7 bei VR-Bank

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Gepostet: 22.03.2013 - 08:21 Uhr  ·  #4
Hallo Ihr Lieben, nach Rücksprache mit der VR-Bank wurde der Vertriebsweg freigeschalten. War also doch ein internes Bankproblem.

Danach konnten wir im Sfirm die Bank- und Benutzerdaten abholen und die SECOOS-Karte läuft ab diesem Zeitpunkt ohne Probleme.

Danke für Eure Hinweise.
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