Bug: Fenstergröße bei mehreren Monitoren (OS X)

markusd112
Benutzer
Betreff:

Bug: Fenstergröße bei mehreren Monitoren (OS X)

· 
Gepostet: 23.03.2013 - 08:37 Uhr  ·  #1
moneyplex Version 12.0 (Build L-20883-32bit) unter OS X 10.8.3

Hallo,

der folgende Bug ist ziemlich "nervig":

Ich nutze ein MacBook Pro und habe einen externen 24" Monitor via Thunderbolt/HDMI angeschlossen.

Habe ich Moneyplex auf dem großen Monitor betrieben, beende es und nehme den Laptop mit (d.h. dann ohne großen Monitor, nur das Laptop-eigene 13" Display), dann wird das Moneyplex-Fenster beim nächsten Start in der ursprünglichen Größe (d.h. 24" Monitor-Größe) angezeigt mit dem Resultat, dass ich auf dem 13" Display nur noch einen Teil des Programmfensters sehe und insbesondere nicht mehr die Fensterränder, so dass ich keine Chance habe, das Fenster passend zu verkleinern.

Abhilfe: Laptop wieder an den externen Monitor anschließen, Fenster auf das kleine 13" Display verschieben und passend verkleinern.

Mittlerweile habe ich einen zweiten 24" Monitor via USB-Grafikkarte angeschlossen, so dass ich am Schreibtisch insgesamt 3 Monitore (inkl. des 13" Displays des Laptops) nutzen kann (sehr praktisch!!).

Nun ist heute der Fall aufgetreten, dass das Moneyplex-Fenster beim 3-Monitor-Betrieb sogar noch größer ist als der 24" Bildschirm, so dass ich wieder das gleiche Problem habe. Leider hilft nun auch der o.g. Trick nicht mehr, da ich am 24"er den oberen Fensterrand nicht mehr sehe und das Fenster somit nicht mehr verschieben kann...

Gruß

Markus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0