Update/Zertifikate von Windata

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Update/Zertifikate von Windata

 · 
Gepostet: 27.03.2013 - 17:17 Uhr  ·  #1
Moin,

ich nutze momentan StarMoney, habe mir auch mal die Version Home von Windata zum testen runtergeladen.

Was mich bei Starmoney stört, ist der dauernde Zwang eine aktuelle Version zu nutzen(bezahlen), weil der Support der Version ausläuft und irgendwelche Zertifikate von der Bank nicht mehr anerkannt werden.

Ist das bei Windata auch so?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 124
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Update/Zertifikate von Windata

 · 
Gepostet: 28.03.2013 - 10:36 Uhr  ·  #2
Moin,

für windata@home wird es innerhalb es einmaligen Kaufpreises Updates geben. Irgendwann wird es natürlich auch hier eine neue Version geben und die Weiterentwicklung wird eingestellt werden.

Die Zertifikate sind bei windata kein Argument für eine neue Version.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8116
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Update/Zertifikate von Windata

 · 
Gepostet: 28.03.2013 - 20:59 Uhr  ·  #3
Etwas deutlicher zu den Zertifikaten: Windata verwendet die ddbac und die verwendet die Zertifikate von Windows mit allen Vor- und Nachteilen. Wenn man also hier Probleme erlebt, sollte mal nach Updates bei MS forschen.

Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Update/Zertifikate von Windata

 · 
Gepostet: 04.04.2013 - 11:23 Uhr  ·  #4
Danke für die Antworten!!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Saxony
Beiträge: 679
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Update/Zertifikate von Windata

 · 
Gepostet: 04.04.2013 - 14:35 Uhr  ·  #5
Zitat
Windata verwendet die ddbac und die verwendet die Zertifikate von Windows mit allen Vor- und Nachteilen.


Genau. Das heißt, wenn Windows mal wieder ein gestohlenes oder manipuliertes Zertifikat als gültig an sieht, hast Du möglicherweise ein Problem.

Nur mal als Beispiel, was mit Zertifikaten bzw. ungenügender Prüfung derselben schiefgehen kann:

http://www.heise.de/security/m…08261.html

http://www.heise.de/security/m…98894.html

http://www.heise.de/security/m…76879.html

http://www.heise.de/security/m…84306.html

http://www.heise.de/security/m…30844.html

http://www.heise.de/security/m…29722.html

http://www.heise.de/security/m…80802.html

usw.

Otto
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0