Aktienkauf über MP12 ??

harvey186
Benutzer
Homepage: reuthernet.de
Betreff:

Aktienkauf über MP12 ??

· 
Gepostet: 30.04.2013 - 16:18 Uhr  ·  #1
Moin,

ich habe angefangen mehr oder weniger reglmäßig (immer wenn was übrig ist) Aktien zu kaufen. Ich habe mein Depot bei der Kreissparkasse Südholstein und einen HBCI Zugang mit HBCI Karte. Mit SarMoney klappt das ganze perfekt.

In MP habe ich nichts gefunden, um Aktien zu kaufen. Ist da in der Richtung was geplant, oder muß ich das weiter mit StarMoney machen ?

Danke,
Harvey
obnutzer
Benutzer
Betreff:

Re: Aktienkauf über MP12 ??

· 
Gepostet: 30.04.2013 - 18:38 Uhr  ·  #2
Im Handbuch: http://www.matrica.com/download/cross/Handbuch.pdf
finde ich nur, dass man Wertpapierinfos manuell einpflegen und Depotbestände automatisch abrufen kann, um sich eine Übersicht des Depots zu verschaffen.
Mit der Software selbst Depotaktionen zu tätigen ist nicht erwähnt. Das sind auch spezielle Geschäftsvorfälle, die längst nicht jede Software beherrscht. Aber wieso willst du von SM zu moneyplex wechseln? Mit SM hast du doch schon den Alleskönner. Der Wechsel zu MP - wenn er nicht betiebssystembedingt ist - wäre m.E. funktionell ein Rückschritt - und supportmäßig sowieso.
harvey186
Benutzer
Homepage: reuthernet.de
Betreff:

Re: Aktienkauf über MP12 ??

· 
Gepostet: 30.04.2013 - 18:58 Uhr  ·  #3
Ich nutze MP seit Anfang an auf allen meinen Rechner (Win7, Linux, Mac). Alle Rechner arbeiten mit der selben Datenbank, das ist ein e hter Vorteil. Ausserdem kann man SM für Mac und Linux vergessen, es wird noch nicht mal HBCI mit Chipkarte auf den Systemen angeboten. Das ist ein absolutes no go.

Ich werde also weiterhin bei MP bleiben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0