Profi cash 10.3 - Festplattenproblem & Absturz

Profi cahs bleibt beim schließen & Datensicherung stehen

michl72
Benutzer
Herkunft: Mosbach
Betreff:

Profi cash 10.3 - Festplattenproblem & Absturz

· 
Gepostet: 15.05.2013 - 20:59 Uhr  ·  #1
Hallo, habe von Profi cash 9.6 auf Profi cash 10.3 upgedatet.
Habe MS-Windows 7 64-Bit auf einer Samsung 840 Pro 250GB-SSD (C:\) installiert, Profi cash aber auf einer 1TB-SATA-HDD Segate ST2000DM001 (D:\Profi\). Seit dem Update stellte ich fest, dass beim Verlassen von Profi Cash und der ausgeführten Datensicherung beim beenden das Programm zu 50% einfach stehen bleibt und man es "zwangsbeenden" muss, da es sich sonst nicht mehr schließen läßt (reagiert überhaupt nicht mehr!).
Als ich heute die 1. Überweisung mit der aktuellen Version 10.3 eingebe und nach der Erfassung aus dem Modus 'Zahlungsaufträge neu erfassen' herausgehe der Knaller - ein BLUESCREEN und das kpl. Windows ist abgestürzt. Bei keinem anderen Programm habe ich diese Fehler, nur bei Profi Cash 10.3 - und ich habe extra gedacht ich date von der 9'er Version auf um die aktuelle Unterstützung meines W7-Betreibssystems zu haben....
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? - Sonst funktionieren alle Funktionen von ProfiCash einwandfrei - und ich arbeite sehr gerne mit dem Programm schon seit >8 Jahren und bin ein Fan des Programmes!
problem7
Benutzer
Homepage: fides.ch
Betreff:

Re: Profi cash 10.3 - Festplattenproblem & Absturz

· 
Gepostet: 16.05.2013 - 08:58 Uhr  ·  #2
uii, na das hört sich mal interessant an, hab ich so nich nicht gehabt.

was hast denn für einen virenscanner drauf? wenn das programm hängen bleibt ist der in den meisten fällen die ursache dafür.
ansonsten, berechtigungen?
hast es mal über den kompabilitätsmodus versucht? (windows7 kompabilität reicht aus)
michl72
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.05.2013 - 09:52 Uhr  ·  #3
Virenscanner: ESET Endpoint Antivirus 5.0x > Stimmt, auf dem "alten System" mit ProfiCash9.x hatte ich noch F-Secure drauf... wäre eine Überlegung.
Nein, den Kompatib.Modus hab ich noch nicht probiert. - Ich bin aber mit dem Admin-User angemeldet.
problem7
Benutzer
Homepage: fides.ch
Betreff:

· 
Gepostet: 16.05.2013 - 09:57 Uhr  ·  #4
definier mal ausnahmen für proficash (ausnahme aus den scan, sowie alle anwendungen auf voll vertrauenswürdig setzen)

der kompabilitätsmodus kann bei 64-bit systemen mit "etwas" mehr arbeitsspeicher helfen, hier hat proficash teilweise probleme (hat in demfall nichts mit den adminrechten zu tun).
wenn du den windows7-kompabilitätsmodus einstellst sollte proficash in einer 32-bit umgebung laufen, da funktioniert das dann stressfrei (wenn es daran lag).
michl72
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.05.2013 - 06:03 Uhr  ·  #5
Hallo, habe Deinen Vorschlag (W7-Kompabilitätsmodus) sowie noch die Admin-Rechte unter den Eigenschaften erst heute auspropieren können - leider OHNE ERFOLG. Das Problem besteht leider immer noch - das Programm hängt beim Verlassen und der darauf folgenden SICHERUNG...
Kann es mit meinem Arbeitsspeicher von 16GB zusammenhängen??
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0