Postbank-Sparcard-Kontos

Sparcard-Konto ohne zugehöriges Girokonto einbinden?

CD
Neuling
Betreff:

Postbank-Sparcard-Kontos

· 
Gepostet: 22.05.2013 - 21:29 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Einbindung von Postbank-Sparcards?

Problem: Meine Postbank-Sparcard hat eine andere Inhaberbezeichnung (ein Inhaber) als unser gemeinschaftliches Girokonto (zwei Inhaber). Aus diesem Grund wird - wenn mich nicht alles täuscht - auch die Sparcard nach dem Einrichten des Bankzugangs nicht angezeigt.

Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, die Sparcard mit einem separaten Bankzugang einzubinden. Der manuelle Versuch scheitert an der BLZ 70110088 (Fehler: 9210 Unbekanntes Kreditinstitut).

Im Postbank-Webportal erfolgt bei einer Sparcard die Anmeldung lediglich durch Eingabe der Kontonummer und der Telefon-PIN. Können diese beiden Angaben auch in irgendeiner Weise im Banking 4W verwendet werden? Wenn ja, wie?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Postbank-Sparcard-Kontos

· 
Gepostet: 22.05.2013 - 22:50 Uhr  ·  #2
Hallo,

die Sparcard wird von der Postbank soweit ich weiß nicht über HBCI zugänglich gemacht. Online-Zugänge sind nur über Web möglich, und da nur unter einem Giro-Konto-Login des Kunden oder über das (wohl bald nicht mehr existierende) Postbank Direkt-Portal. Aber wie gesagt eben NUR über die Web-Portale und nicht über HBCI. Und nachdem B4* nur über HBCI kommuniziert (mit ein paar handverlesenen Ausnahmen) sind Postbank-Sparcards in B4* nicht online sondern nur als (handgepflegtes) Offline-Konto führbar.

Grüße, Michael
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0