Woher VRNW-Software beziehen?

lankwitzer
Benutzer
Betreff:

Woher VRNW-Software beziehen?

· 
Gepostet: 26.05.2013 - 12:55 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

wenn ich richtig informiert bin, setzt der Bezug der VRNW-Software voraus, dass man Kunde von *bestimmten* Volks- oder Raiffeisenbanken ist. Nun bin ich leider Kunde einer Volksbank (100 900 00), die diese Software nicht anbietet.

Gibt es eine Möglichkeit, die Software irgendwo zu kaufen, wenn die Hausbank das Produkt nicht im Angebot hat?
obnutzer
Benutzer
Betreff:

Re: Woher VRNW-Software beziehen?

· 
Gepostet: 26.05.2013 - 13:19 Uhr  ·  #2
Warum soll es denn unbedingt VRNW sein? Häufig macht es Sinn, die Software zu nutzen, die die Hausbank anbietet, wenn man bisher noch gar keine verwendet. Welche ist das denn in diesem Fall?
lankwitzer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.05.2013 - 13:34 Uhr  ·  #3
Hallo obnutzer,

ich bin auf der Suche nach einer anderen Homebankingsoftware, nachdem ich über zehn Jahre Quicken benutzt habe und die neueste Quickenversion eine ziemliche Katastrophe geworden ist.

Meine Volksbank bietet Starmoney und Profi Cash an. Beide Programme habe ich mit Testversionen ausprobiert - sie sagen mir nicht zu. Bei SM ist die Systemschrift augenschädlich und bei PC wähnte ich mich in alten DOS-Zeiten.

Gruß lankwitzer
obnutzer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.05.2013 - 16:42 Uhr  ·  #4
Wegen PC kann ich nur zustimmen. Das braucht mal dringend ein Redesign. Aber funktionell ist es ziemlich gut!
Und die Schriftart bei SM kann man ändern. Das ist in Templates hinterlegt, die man editieren kann. Das sind HTML-Templates mit CSS Angaben. Google einfach mal im Starmoney Forum nach "Schriftgröße ändern". Z.B. Hier ist ein Hinweis: https://www.starmoney.de/forum/viewtopic.php?f=101&t=22124
Oder such einfach mal im SM Verzeichnis nach *.html Dateien. Hab das einmal für einen Sehbehinderten gemacht, weiß aber nicht mehr, wo die Dateien liegen.

Nochmal die Frage: Warum hat es dir VRNW angetan? Hat das was mit Funktionen zu tun oder gefällt es dir einfach am besten?
eckhard
Benutzer
Herkunft: Duisburg
Betreff:

· 
Gepostet: 26.05.2013 - 20:04 Uhr  ·  #5
Profi cash braucht kein "Redesign"! Das Programm ist einfach zu bedienen und die Programmstruktur ist übersichtlich. Ich finde die simplen Icons besser als aufgeblähte bunte Bilder in anderen Programmen. Übrigens gibt es schon einen Unterschied zwischen der alten DOS-Version und der heutigen Windows-Version von Profi cash bzw. PC CashService. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0