Hallo,
wir sind eine Hochschule und haben bisher von jedem Studenten eine Einzugsermächtigung online bekommen (Student setzt einen Haken für die Einzugsermächtigung und bestätigt dies mit der Eingabe seiner BLZ, Kontonummer und Kontoinhaber).
Meine Frage ist nun, was müssen wir beachten, wenn wir auf SEPA umstellen? Ich habe gelesen, dass man die bisherigen Einzugsermächtigungen u.U. für das Mandat weiterverwenden kann? Nur was sind diese Umstände? Muss ich jeden Studenten dennoch informieren? Wenn ja, welche Informationen muss ich ihm mitteilen, bzw. welche Infos benötige ich von dem Studenten?
Ferner interessiert mich dann, welches <DtOfSgntr> ich für das Mandat verwenden muss und ob <AmendmentIn-dicator> dann auf true oder false stehen muss in der SEPA Datei.
Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich nicht eindeutige Informationen dazu gefunden habe.
Vielen Dank.
Viele Grüße
mc
wir sind eine Hochschule und haben bisher von jedem Studenten eine Einzugsermächtigung online bekommen (Student setzt einen Haken für die Einzugsermächtigung und bestätigt dies mit der Eingabe seiner BLZ, Kontonummer und Kontoinhaber).
Meine Frage ist nun, was müssen wir beachten, wenn wir auf SEPA umstellen? Ich habe gelesen, dass man die bisherigen Einzugsermächtigungen u.U. für das Mandat weiterverwenden kann? Nur was sind diese Umstände? Muss ich jeden Studenten dennoch informieren? Wenn ja, welche Informationen muss ich ihm mitteilen, bzw. welche Infos benötige ich von dem Studenten?
Ferner interessiert mich dann, welches <DtOfSgntr> ich für das Mandat verwenden muss und ob <AmendmentIn-dicator> dann auf true oder false stehen muss in der SEPA Datei.
Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich nicht eindeutige Informationen dazu gefunden habe.
Vielen Dank.
Viele Grüße
mc