Windows 8 - Updateproblem von 10.0 auf 10.3

Update wird ständig abgebrochen und zurückgesetzt

Clemi71
Benutzer
Betreff:

Windows 8 - Updateproblem von 10.0 auf 10.3

· 
Gepostet: 07.06.2013 - 22:57 Uhr  ·  #1
Hallo,

leider hat sich mein altes Vista verabschiedet, so dass ich nun unter Windows 8 (64 bit) mein Profi Cash neu installieren musste.
Die Installation über die Profi Cash 10.0-CD in "C:\Profi cash" war kein Problem. Die Datenübernahme aus der bisherigen 10.3 unter Vista war ebenso einwandfrei.

Nur das Update auf die aktuelle 10.3 unter Windows 8 endet stehts mit einem Fehler und einer Rücksetzung auf die alte 10.0.

Aus dem Log sehe ich den "Fehler 5" hinter der wpc.exe.
Meine Beobachtungen über den Task-Manager zeigen, dass die wpc.exe während des Updates nicht beendet wird.
Das manuelle Beenden der wpc.exe über den Task-Manager ist nicht möglich, da das Update ohne weitere Pause startet.

Wie kann ich unter Win 8 von der 10.0 auf die 10.3 erfolgreich updaten?

Danke
Clemens
problem7
Benutzer
Homepage: fides.ch
Betreff:

Re: Windows 8 - Updateproblem von 10.0 auf 10.3

· 
Gepostet: 14.06.2013 - 09:31 Uhr  ·  #2
lösch mal den ordner "update" und führ anschließend nochmal den download durch, evtl ist da ein fehler drin. sollte problemlos funktionieren.
GTB
Benutzer
Betreff:

Abhilfe schafft ein Trick

· 
Gepostet: 24.06.2013 - 16:16 Uhr  ·  #3
ich war auch ganz verwundert, dass das nicht lief, bis ich mal die wpc.exe umbenannt hatte, in dem Moment, wo das Update gestartet werden soll.

Also PC starten - Datei - Programmupdate - Prüfen&laden - dann kommt ja die Meldung "Damit das Update ausgeführt werden kann....".
Jetzt die wpc.exe (oder international auch die wip.exe) umbenennen oder löschen und schon klappte es.
Clemi71
Benutzer
Betreff:

Danke

· 
Gepostet: 26.06.2013 - 08:09 Uhr  ·  #4
Danke an alle, die bei diesem Problem mitgehirnt haben :)

Besonderen Dank für den Tipp mit dem Umbenennen, GTB.
Dies war die erfolgreiche Methode, das Update (nun auf 10.4) durchzuführen.

Ich hoffe, dass die 10.4 gleichzeitig dieses Updateproblem unter Windows 8 behebt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0