VRNetWorld Bestand SEPA-Dauerüberweisungen

GTB
Benutzer
Betreff:

VRNetWorld Bestand SEPA-Dauerüberweisungen

· 
Gepostet: 11.06.2013 - 16:12 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

über ProfiCash kann ich SEPA-Daueraufträge meines VoBa-Kontos abholen (Verwaltung terminierte Aufträge/DA).

Über VRNetWorld kann ich in der Kontobearbeitung nur den Geschäftsvorfall 'Bestand von Dauerüberweisungen abholen' wählen. Nach Aktualisierung erscheinen nur die "normalen" DA - nicht die SEPA-DA.
Gleiches Verhalten bei "SEPA bevorzugt".

Und wo wir schon dabei sind: gibt es in ProfiCash und/oder VRNetWorld geplant ein Update wo der Bestand an Dauerauftragslastschriften (national und SEPA) abgeholt werden kann?
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: VRNetWorld Bestand SEPA-Dauerüberweisungen

· 
Gepostet: 11.06.2013 - 17:21 Uhr  ·  #2
Hallo GTB,

gibt es in der VRNWS noch nicht. Der Geschäftsvorfall SEPA Dauerüberweisungen wird aber sicher kommen.

Nationale Dauerlastschriften gibt es in 7 Monaten nicht mehr, ich glaube kaum, dass irgendeine Software, die das heute nicht kann, das jetzt noch umsetzen wird.
Bei den bankverwalteten SEPA Dauerlastschriften hängt das sicherlich von der Unterstützung der Banken ab, ob es sich lohnt so einen GV zu unterstützen.

Rein aus der bisherigen Erfahrung mit Regularien und Hürden bei den SEPA Lastschriften, bin ich mir nicht so sicher, das bankverwaltete SEPA Dauerlastschriften für den Kunden oder der Bank eine so erstrebenswerte Funktion ist.

Viele Grüße

Holger
GTB
Benutzer
Betreff:

Re: VRNetWorld Bestand SEPA-Dauerüberweisungen

· 
Gepostet: 12.06.2013 - 08:23 Uhr  ·  #3
Hallo Holger,

vielen Dank für die - genau passenden - Antworten! ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0