Commerzbank keine Umsätze

 
mamu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 69
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

Commerzbank keine Umsätze

 · 
Gepostet: 20.06.2013 - 16:25 Uhr  ·  #1
Ich kann keine Umsätze bei der Commerzbank abrufen. Der HBCI Zugnag wurde heute mit Schlüsseldatei eingerichtet, die Anmeldung scheint zu funktioniren, aber als Fehlermeldung kommt:
.............

#### Fehler: 9010 Verarbeitung des Segmentes / Auftrages zur Zeit nicht möglich
#### Fortschritt: Abmelden von Commerzbank...

.............
Habe ich vll doch etwas übersehen oder ist das zzt gestört?

Gruss mamu
klaus_z
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Halle
Beiträge: 231
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Commerzbank keine Umsätze

 · 
Gepostet: 20.06.2013 - 22:20 Uhr  ·  #2
@mamu:
Das sieht nach einer zeitlich befristeten Störung aus. Zugriffsfehler stellen sich anders dar.

Versuchs während der Geschäftszeiten der CoBa einfach nochmal

Viel Erfolg
Klaus
subsembly
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4583
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Commerzbank keine Umsätze

 · 
Gepostet: 21.06.2013 - 09:18 Uhr  ·  #3
Hallo,

falls es sich um ein Top-Zins-Konto oder so etwas handelt, dann ist diese Fehlermeldung der Commerzbank leider normal. Die kommt immer, wenn in den letzte 30 (oder so) Tagen keine Buchung auf dem Konto passiert ist. Statt einfach einer Warnung "Keine neuen Umsätze" liefert die Commerzbank dann eben jenen harten Fehler.
mamu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 69
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

Re: Commerzbank keine Umsätze

 · 
Gepostet: 30.06.2013 - 15:26 Uhr  ·  #4
Also die Umsätze funktionieren mittlerweile. Es ist tatsächlich so, dass vor dem ersten online-Abruf auch tatsächlich neue! Umsätze vorliegen müssen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0