Automatischer Ausdruck nach Kontenrundruf geht nicht

 
indikator
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Automatischer Ausdruck nach Kontenrundruf geht nicht

 · 
Gepostet: 08.07.2013 - 09:56 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

Wir haben neue Hardware bekommen.

Seit der Umstellung funktioniert nun aber trotz gesetztem Haken (Extras - Optionen - Druck?) der automatische Ausdruck nicht.

An der Drucker Struktur hat sich nichts geändert.
Server von 2003 auf 2008r2
Clients von XP auf Win 7 x64

Unsere sFirm Betreuerin weiß auch nicht mehr weiter...

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und hat Tipps?

MfG
Martin
Odin
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bayerisch Venedig
Homepage: sparkasse-passau.d…
Beiträge: 769
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Automatischer Ausdruck nach Kontenrundruf geht nicht

 · 
Gepostet: 08.07.2013 - 10:34 Uhr  ·  #2
Hi,

welche SFirm Version?
Und schon einmal einen pdf-Drucker getestet?

Od
indikator
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Automatischer Ausdruck nach Kontenrundruf geht nicht

 · 
Gepostet: 08.07.2013 - 10:48 Uhr  ·  #3
Ups Sry -
sFirm 2.5 (Alle Updates durchgemacht mit Betreuerin am Donnerstag)

Versuche die mit Druckern durchgeführt wurden:
Zuweisung per GPO
Installation direkt mit TCP/IP Port
Anschluss per USB

ein PDF Drucker wurde nicht versucht.
Odin
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bayerisch Venedig
Homepage: sparkasse-passau.d…
Beiträge: 769
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Automatischer Ausdruck nach Kontenrundruf geht nicht

 · 
Gepostet: 08.07.2013 - 12:14 Uhr  ·  #4
Hi,

dann würde ich den pdf-Weg einmal testen und ansonsten stellt sich die Frage ob und/oder was in der Ereignissanzeige von win angezeigt wird...

Viel Erfolg
AP
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 126
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Automatischer Ausdruck nach Kontenrundruf geht nicht

 · 
Gepostet: 08.07.2013 - 17:26 Uhr  ·  #5
Hallo indikator,

ich habe ein paar Fragen bzw. Tipps, wo man noch Einstellungen überprüfen könnte/sollte:

1. Ich gehe davon aus, dass der "richtige" Haken in den Optionen aktiviert ist. Das wäre Extras -> Optionen-> Kontoauszüge und hier "Kontoumsätze drucken".
Das Drucken direkt unter "Allgemein"(Kundenprotokoll) in den Optionen ist etwas anderes - nur um Mißverständnisse auszuschließen.

2. Du schreibst es wurde Hardware getauscht, was heisst das genauer, vermutlich handelt es sich um eine neue Arbeitsstation(?), Server (sofern vorhanden ist geblieben?), Drucker sollte identisch sein.
Handelt es sich um eine Einzelplatz- oder Mehrplatzinstalltion?

3. Bitte an 2 Stellen den Drucker kontrollieren:
a) Hauptprogramm SFirm direkt oben im Menü "Datei" -> "Druckereinrichtung" - kontrollieren, ob es wirklich der korrekte Drucker ist. Aber entscheidender:
b) Der Drucker im Automaten - Automat starten (z. B. "Extra" -> "Automat starten"), im Fenster des Automaten auf "Datei" -> "Druckereinrichtung" - ist hier auch der richtige Drucker eingestellt?

4. Ansonsten würde mich interessieren, ob ein "Druckauftrag erstellt wird", z. B. ob von Windows eine zeitversetzte Fehlermeldung kommt "Druckauftrag... konnte nicht gedruckt werden".
5. Prüfen, ob noch Aufträge in SFirm hängen, die auch als solche registriert wurden:
"Extras"->"Optionen"->"Administrator 1"-> linke Spalte "offene Druckjobs verwalten" und bei Mehrplatzinstallation schauen, ob an einem Platz eventuell ein Haken falsch gesetzt ist "Druckaufträge nur hier abarbeiten".

Mehr fällt mir aktuell ohne nähere Angaben nicht ein :)
Viel Erfolg!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0