Hallo afridrummer,
leider gibt es für diesen Sicherheitshinweis häufig mehre mögliche Ursachen.
Tritt der Fehler/Hinweis dann bei allen Arbeitsplätzen/Personen(Profilen) auf oder immer bei der gleichen Person, gleichen Arbeitsstation?
Was mir zumindest schon mal spontan auffällt:
Am TS fehlt ein wichtiges Java-Update (orange Kaffeetasse)
An der Arbeitsstation fehlen: Update Acrobat-Reader, Windows-Updates.
Haben Sie sich die Hinweise auf
www.sfirm.de/sicherheit (link in der Meldung) angeschaut? Und dann bereits überprüft?
Vorsichtshalber wirklich auch mal auf Viren/Trojaner und andere Malware überprüfen - auch wenn ich das nicht glaube...
Testweise könnte man (wenn man sicher ist, dass es hier alles sauber ist) für den Virenscanner (MCAffee) Ausnahmen für Programm und Datenverzeichnis machen, also von der Überprüfung ausnehmen, ob der Virenscanner eventuell Probleme macht.
Mehr kann ich aufgrund der knappen Angaben so nicht vermuten.
Schönen Gruß
AP