Miles & More im DKB-Konto

che27
Benutzer
Betreff:

Miles & More im DKB-Konto

· 
Gepostet: 14.08.2013 - 12:59 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

das DKB-Konto wird ja bereits sauber abgebildet, auch die DKB-Visa-Karte ist abrufbar.

Wie schaut es denn mit Miles&More-Kreditkarten aus, die auch im selben DKB-Konto geführt werden? Die Darstellung ist dabei die gleiche wie die, der DKB-Visa-Karte und wird in der Übersicht einfach unten drunter mit angezeigt.

Da das ganze ja über Webscraping funktioniert, müsste es doch ein leichtes sein, auch die Daten der Miles&More-Karte gleich mit abzurufen, oder nicht?

Grüße,

Che
Denis1893
Neuling
Betreff:

Re: Miles & More im DKB-Konto

· 
Gepostet: 31.10.2013 - 12:43 Uhr  ·  #2
Ich push die Geschichte mal. Sollte ja ohne Probleme möglich sein, bei anderen Apps funktionierts problemlos.

Wobei ich sie gar nicht angezeigt bekomme, welche Daten/Einstellungen werden denn benötigt?
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 31.10.2013 - 17:42 Uhr  ·  #3
Die Miles&More Kreditkarte kann leider nicht über den normalen DKB-Zugang abgerufen werden. Das heißt, man müsste dafür einen komplett eigenen Screen-Scraper entwickeln. Und dafür bräuchte man erst mal eine Miles&More Kreditkarte. Sieht also leider nicht gut aus.
APcMini
Neuling
Betreff:

· 
Gepostet: 12.11.2013 - 00:53 Uhr  ·  #4
Moin, ich würde tatsache meinen Account zur Verfügung stellen zur Entwicklung des miles & more screenscrapers.
Es liegt auch mir sehr viel an der Funktion! Und wie schon gesagt: andere Anbieter schaffen es ja auch. :-(
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 12.11.2013 - 15:17 Uhr  ·  #5
Hallo,

ich habe jetzt zumindest mal mit einem CSV-Importfilter begonnen. Unter http://subsembly.com/beta/TopBankingSetup.exe gibt es eine Vorabversion von Banking 4W für Windows mit diesem neuen Importfilter. Würde mich freuen, wenn die Besitzer eines Windows PC diese Version mal mit echten Miles&More CSV-Dateien könnten.

Auf das Angebot mit dem Testkonto komme ich vielleicht noch zurück.
petar
Neuling
Betreff:

· 
Gepostet: 19.11.2013 - 14:13 Uhr  ·  #6
Da die M&M Karte die "beste Kreditkarte für Intensivnutzer" laut Handelsblatt ist, finde ich sinnvoll, dass sie auch von Subsembly unterstützt wird.

Zitat
Würde mich freuen, wenn die Besitzer eines Windows PC diese Version mal mit echten Miles&More CSV-Dateien könnten.

Leider ist die momentane Funktion nicht sinnvoll umgesetzt, da ich den Import nur zu einer bereits synchronisierten Konto durchführen kann.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.11.2013 - 16:24 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von petar
Leider ist die momentane Funktion nicht sinnvoll umgesetzt, da ich den Import nur zu einer bereits synchronisierten Konto durchführen kann.

Läßt sich das nicht etwas weniger frech formulieren, wenn man nicht wirklich versteht, wovon man redet (so, jetzt hab ich auch mal frech formuliert).

Synchronisieren kann man bei dem Konto garnichts, da es nicht über HBCI/FinTS abrufbar ist.

Sicher kannst Du nur in ein bestehendes Konto importieren. Aber was hält Dich davon ab, das Konto selber anzulegen...In der Finanzübersicht unten links "Neu / Neue Kreditkarte". Dann ist das Konto da und dann kannst Du auch hinein importieren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0