Probleme mit WebDAV Anbindung an Cube

slammers
Neuling
Betreff:

Probleme mit WebDAV Anbindung an Cube

· 
Gepostet: 23.08.2013 - 20:16 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich hatte mein Problem bereits in diesem Beitrag beschrieben, habe aber gerade festgestellt das es das falsche Forum war. Daher an dieser Stelle noch einmal :)

Ich habe nun schon eine ganze Weile versucht per trial and error eine Webdav-Verbindung zu unserem eigenen Cloudspeicher auf meinem PC hinzubekommen - leider ohne Erfolg. Mit der Android App hingegen funktioniert es.

Leider gibt es keine Fehlermeldung und scheinbar auch kein Logfile aus denen man die Ursache ablesen könnte. Wie kann ich dem Problem auf die Spur kommen?

Die Verbindung versuche ich wie folgt herzustellen:

URL: https://meinedomain/webdav/Hauptverzeichnis/Banking/ (Hier habe ich es sowohl mit als auch ohne Schrägstrich "/" probiert.)
Benutzername: username@V-000000000-0
Domäne: leer

(Der Benutzername muss in diesem Format angegeben werden, da sich die Zugangsdaten bei diesem Cloudspeicher aus einem Benutzernamen und einer Vertragsnummer zusammensetzt.)

Egal was ich eingebe, Banking4W zeigt mit immer "Verbunden mit WebDAV" an. Hier wäre es sinnvoll eine "Verbindung testen"-Funktion im Einstellungsdialog zu haben, mit welcher die Zugangsdaten geprüft werden können.

Danke für eure Hilfe

lg,
Sascha
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0