Moneyplex, ältere Version

mmb Dateien öffnen

Hans3
Benutzer
Herkunft: München
Betreff:

Moneyplex, ältere Version

· 
Gepostet: 26.08.2013 - 12:51 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe zum verwalten meiner Bankkonten eine Software verwendet, ich glaube es war Moneyplex. Ich erinnere mich an das grüne Logo mit dem $. Durch einen Virus musste ich mein System neu aufsetzen, die Daten hatte ich gesichert. Nun habe ich Moneyplex 12 Freewareversion runter geladen, bekomme damit aber meine gesicherten Dateien nicht geöffnet. Die Dateiendung ist mmb. Liegt es vielleicht daran, dass sich eine frühere Version von Moneyplex verwendet hatte. Ich kann leider keine andere Version als die 12er finden.
Kann mir da jemand helfen?
In Dank schon mal Hans
Kalle2012
Benutzer
Homepage: ksit.de
Betreff:

Re: Moneyplex, ältere Version

· 
Gepostet: 26.08.2013 - 16:36 Uhr  ·  #2
Meine Datensicherungen von Moneyplex sind alle als ZIP Archiv angelegt. Dateien mit der Endung mmb gibt es bei mir im Moneyplex - Ordner keine.
Hans3
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.08.2013 - 09:24 Uhr  ·  #3
Dank für deine Antwort. Verwendest du Moneyplex 12 ? Kannst du mir sagen wo ich eine ältere Version finde?
Kalle2012
Benutzer
Homepage: ksit.de
Betreff:

· 
Gepostet: 27.08.2013 - 14:54 Uhr  ·  #4
Ich habe soeben bei Matrica nachgefragt. Es kann sich definitiv nicht um Moneyplex gehandelt haben.

1.) Moneyplex ist schon immer datenkompatibel zu früheren Programmversionen geblieben.

2.) Ein $ Zeichen passt nicht zu Moneyplex, denn Moneyplex ist ein deutsches Produkt und somit wäre dann schon eher der € ein passendes Symbol.

3.) Die Dateiendung .mmb ist bei Matrica nicht bekannt.

Nachtrag: Es könnte sich bei den MMB - Dateien vielleicht um die Anwendung MyMicroBalance gehandelt haben?
emmi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.08.2013 - 18:34 Uhr  ·  #5
Hans3
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.08.2013 - 12:55 Uhr  ·  #6
Vielen Dank für eure Hilfe es handelt sich tatsächlich um moneymanager. Ich hab auch eine Menge gegoogelt und hab das Programm nicht gefunden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0