Pecunia 1.0.6 (Download-Version) auf iMac mit 10.8.4
Ich habe zum ersten mal versucht, SEPA-Überweisungen zu tätigen. Also brav IBAN und BIC eingegeben und Überweisungen abgesendet. TAN kam per Chipkarten-Generator. Nach Eingabe der TAN erhielt ich folgende Meldung:
<13:53:31.038> HBCI error code: 9050:Die Nachricht enthält Fehler.
<13:53:31.075> HBCI error code: 9010:*Auftrag konnte nicht verarbeitet werden. Auftrag abgelehnt. (3: CustomMsg.GV.TAN2Step5)
<13:53:31.099> HBCI error code: 9010:*Auftrag konnte nicht verarbeitet werden. Auftrag abgelehnt. (3: CustomMsg.GV.TAN2Step5)
<13:53:31.133> HBCI error code: 9010:*Auftrag konnte nicht verarbeitet werden. Auftrag abgelehnt. (3: CustomMsg.GV.TAN2Step5)
Aussage eines ITlers der Bank: Wäre alles freigeschaltet, funktioniert generell. er hat dann nachgeschaut während ich noch einmal versuchte zu überweisen und mir gesagt, daß er keine Anfrage von mir/Pecunia erhalte. Allerdings hätte er erst am folgenden Tag Einsicht in alle Protokolle. er wird mich also morgen (Di. 27.8.) zurückrufen.
Hat zufällig jmd. ne Ahnung, woran es liegen könnte? Ach so: Konto ist gedeckt. "normale" Überweisungen funktionieren
Ich habe zum ersten mal versucht, SEPA-Überweisungen zu tätigen. Also brav IBAN und BIC eingegeben und Überweisungen abgesendet. TAN kam per Chipkarten-Generator. Nach Eingabe der TAN erhielt ich folgende Meldung:
<13:53:31.038> HBCI error code: 9050:Die Nachricht enthält Fehler.
<13:53:31.075> HBCI error code: 9010:*Auftrag konnte nicht verarbeitet werden. Auftrag abgelehnt. (3: CustomMsg.GV.TAN2Step5)
<13:53:31.099> HBCI error code: 9010:*Auftrag konnte nicht verarbeitet werden. Auftrag abgelehnt. (3: CustomMsg.GV.TAN2Step5)
<13:53:31.133> HBCI error code: 9010:*Auftrag konnte nicht verarbeitet werden. Auftrag abgelehnt. (3: CustomMsg.GV.TAN2Step5)
Aussage eines ITlers der Bank: Wäre alles freigeschaltet, funktioniert generell. er hat dann nachgeschaut während ich noch einmal versuchte zu überweisen und mir gesagt, daß er keine Anfrage von mir/Pecunia erhalte. Allerdings hätte er erst am folgenden Tag Einsicht in alle Protokolle. er wird mich also morgen (Di. 27.8.) zurückrufen.
Hat zufällig jmd. ne Ahnung, woran es liegen könnte? Ach so: Konto ist gedeckt. "normale" Überweisungen funktionieren
