VR NetWorld Software 5 - kein Ausdruck, Übertragung möglich

tequa12
Benutzer
Betreff:

VR NetWorld Software 5 - kein Ausdruck, Übertragung möglich

· 
Gepostet: 20.09.2013 - 14:52 Uhr  ·  #1
Hallo,
seit Update auf die VR-NetWorld Software Version 5 kann ich nichts mehr ausdrucken. In anderen Programmen funktioniert die Druckfunktion jedoch fehlerfrei. Starte ich die Datenübertragung hängt sich die Software komplett auf und kann nur noch über den Task Manager beendet werden.
Eine Neuinstallation hat nicht geholfen. Als Virenprogramm ist Kaspersky installiert, hier habe ich die Software inzwischen zugelassen.

Hatte jemand schon ähnliche Probleme? Gibt es einen Weg zurück auf die Version 4?

Ergänzung: Habe die Software soeben nochmals probiert zu installieren. Beim Login erscheint eine nette Meldung: "In Ihrer Anwendung ist ein Hinweis aufgetreten". Versuche ich dann eine Bankverbindung neu einzurichten erscheint nach Eingabe der BLZ kein Bankname.
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: VR NetWorld Software 5 - kein Ausdruck, Übertragung möglich

· 
Gepostet: 20.09.2013 - 15:49 Uhr  ·  #2
Hallo Tequa,

Du kannst gar nicht drucken? Ich kenne nur einen Bug, bei der es in bestimmten Konstellationen nicht möglich ist nachdem Senden zu drucken. Dafür gibt es einen Patch.

Bist Du als eingeschränkter Windowsanwender unterwegs oder als admin?
Versuch bitte mal im Programmverzeichnis -> Druckvorlagen die Datei Druckkonfiguration zu öffnen. Geht das? Wieviele Dateien hast Du in dem Verzeichnis.

Zurück geht, jenachdem wie Du auf die Version 5 gekommen bist.

Viele Grüße

Holger
tequa12
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.09.2013 - 12:18 Uhr  ·  #3
Angemeldet bin ich als Administrator. In dem Verzeichnis existieren 22 Dateien, auch die Datei Druckkonfiguration.xml ist vorhanden und lässt sich über den IE öffnen.

Zur Installation. Nachdem das Update ja nicht funktioniert hat habe ich alles deinstalliert und neu aufgespielt. Datensicherung ist aktuell jedoch nur noch von der Version 5 vorhanden.
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.09.2013 - 14:33 Uhr  ·  #4
Hallo Tequa,

lade Dir mal das neue Build 28 runter. Da ist das behoben.

Viele Grüße

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0