Mehrere Konten und Kategorien

Probleme mit identischen Kategorienamen

Daemonenberater
Benutzer
Betreff:

Mehrere Konten und Kategorien

· 
Gepostet: 27.09.2013 - 11:45 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich nutze aktuell sowohl Pecunia 0.4 als auch 1.0.3 und bediene damit mein Privatkonto und ein Vereinskonto. Ich möchte in Zukunft nur noch Pecunia 1.0.3 nutzen und deshalb beide Konten zusammenführen, was erst mal kein Problem darstellt. Allerdings möchte ich für Steuern etc. gerne die Kategorien auseinanderhalten die leider auf Grund alter Daten identisch benannt sind. Gibt es da eine Möglichkeit? Ich meine ich hätte es schon einmal vor sechs acht Monaten erfolglos versucht und dann verworfen.

Viele Grüße
Daemonenberater
mike.lischke
Benutzer
Betreff:

Re: Mehrere Konten und Kategorien

· 
Gepostet: 28.09.2013 - 11:47 Uhr  ·  #2
Hi Daemonenberater,

Ich hoffe du verwendest auch separate Datenfiles. Diese sind nämlich gewöhnlich nicht für verschiedene Versionen kompatibel (ganz besonders nicht zwischen 0.x und 1.x). Ich würde außerdem empfehlen immer die neueste Version zu verwenden (derzeit 1.0.7).

Wegen der Kategorien sollte es eigentlich kein Problem geben, wenn du sie in einem der beiden Versionen vor dem Export umbennenst. Wobei ich nun gerade überlege, wie du die Migration eigentlich machen willst. Du kannst doch die Daten nur in ein CSV exportieren. Beim nachfolgenden Import werden die Kategorien automatisch zugewiesen, je nachdem welche Regeln du hast.

Mike
crunky
Benutzer
Betreff:

Re: Mehrere Konten und Kategorien

· 
Gepostet: 05.10.2013 - 12:11 Uhr  ·  #3
Du musst wie ich jetzt bei jeder Kategorie das Konto mit in der Regel Sätzen.

Also wenn du Vorher die Regel hattest:
"Eine" Regel ist wahr:
Alle mit Verwendungszweck "Beitrag"

muss jetzt

"Alle" Regeln sind Wahr
Verwendungszweck: "Beitrag"
Eigenes Konto: "123456"
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0