DKB Überweisung auf das VISA Konto

WolfF
Benutzer
Betreff:

DKB Überweisung auf das VISA Konto

· 
Gepostet: 22.10.2013 - 21:19 Uhr  ·  #1
Ich bin zur DKB Bank gewechselt und nach der Aussage deren Hotline ist möglich, Überweisungen auf das DBK Visakonto mit einer Banking-Software wie Banking 4W zu tätigen.

Leider werden die Aufträge nach der Eingabe der iTAN abgelehnt. Was hab ich beim Konfigurieren übersehen?
msa
Benutzer
Betreff:

Re: DKB Überweisung auf das VISA Konto

· 
Gepostet: 22.10.2013 - 22:08 Uhr  ·  #2
Wie hast Du die Überweisung gemacht?

Die Übertragung ist eine GANZ NORMALE ÜBERWEISUNG, keine Umbuchung!

Überwiesen wird an den Empfänger "DKB Guthabenkonto" mit der Kontonummer 1999333 und der BLZ 120 300 00. Im Verwendungszweck muss die Kartennummer und der Name des Karteninhabers angegeben werden.

Interessanterweise finde ich das auf der Website von der DKB nirgends mehr, es wird nur noch auf das Web-Banking für die Umbuchungen verwiesen, früher wurde das offiziell als Weg angegeben und soweit ich weiß klappt das auch heute noch problemlos.

Der umgekehrte Weg (von der VISA zurück auf das Giro) klappte allerdings früher nur per Telefon, inzwischen gibt es dafür auch die Möglichkeit, das per Web-Banking zu machen.

Grüße, Michael
WolfF
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.10.2013 - 00:00 Uhr  ·  #3
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hab dann mit Deinem Hinweis noch ein wenig rumgeschaut und eine fertige Vorlage entdeckt die sinnigerweise
'DBK AG, VISA Kreditkartenaufladung' heißt und so von der Software so angelegt wurde.
athlon
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.10.2013 - 20:35 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von WolfF
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hab dann mit Deinem Hinweis noch ein wenig rumgeschaut und eine fertige Vorlage entdeckt die sinnigerweise
'DBK AG, VISA Kreditkartenaufladung' heißt und so von der Software so angelegt wurde.

Cool,
Ich habe sogar mehrere von diesen Vorlagen. :-o
Aber auf die Idee eine Überweisung an Kontonummer 1999333 wäre ich nie gekommen.

you made my day.
Danke
mfg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0