Eins vorweg - getestet habe ich mit Versionsstand SFirm 2.5 (13/13)
Mir liegt eine Kundendatei sepa.xml vor die von einer Fibu ausgegeben wurde, nutze ich StarMoney Business 6.0 oder ZV-Tools wird die Datei akzeptiert.
In Sfirm erhalte ich beim Import oder Versand die Meldung:
Problem beim Einlesen der XML Datei.
Fehler in Zeile 83, Spalte 14 : Element 'Dbtr' ist ungültig im Inhaltsmodell: '((PrmtInfld,PmtMtd,PmTpInf,ReqdExctnDt,Dbtr,DbtrAcct,DbtrAgt,ChrgBr),Cdt Trf TxInf)'
Lasse ich die Prüfung über die Datei laufen kommt:
----
Datei: P:\OE311\PRUEF\BIS\20131024\SEPA.XML
SCHWERER FEHLER
Fehler: Diese Datei enthält Zeilenumbrüche. Nicht erlaubt
SCHWERER FEHLER
FEHLER: Dateianfang nicht gefunden! <?xml vers ????
----
ich habe mir den Inhalt angesehen und sowohl der Dateianfang passt als auch die Felder und deren Inhalt. SFirm erzeugt selbst SEPA-CCT Dateien die Umbrüche enthalten, aus der Meldung kann ich also wenig sinnvolles erkennen.
Hat jemand eine Idee was da los sein kann? Stelle gerne die Datei auf Anfrage bereit.
Mir liegt eine Kundendatei sepa.xml vor die von einer Fibu ausgegeben wurde, nutze ich StarMoney Business 6.0 oder ZV-Tools wird die Datei akzeptiert.
In Sfirm erhalte ich beim Import oder Versand die Meldung:
Problem beim Einlesen der XML Datei.
Fehler in Zeile 83, Spalte 14 : Element 'Dbtr' ist ungültig im Inhaltsmodell: '((PrmtInfld,PmtMtd,PmTpInf,ReqdExctnDt,Dbtr,DbtrAcct,DbtrAgt,ChrgBr),Cdt Trf TxInf)'
Lasse ich die Prüfung über die Datei laufen kommt:
----
Datei: P:\OE311\PRUEF\BIS\20131024\SEPA.XML
SCHWERER FEHLER
Fehler: Diese Datei enthält Zeilenumbrüche. Nicht erlaubt
SCHWERER FEHLER
FEHLER: Dateianfang nicht gefunden! <?xml vers ????
----
ich habe mir den Inhalt angesehen und sowohl der Dateianfang passt als auch die Felder und deren Inhalt. SFirm erzeugt selbst SEPA-CCT Dateien die Umbrüche enthalten, aus der Meldung kann ich also wenig sinnvolles erkennen.
Hat jemand eine Idee was da los sein kann? Stelle gerne die Datei auf Anfrage bereit.