MP2011: neues HBCI-Konto verwalten

amair
Benutzer
Betreff:

MP2011: neues HBCI-Konto verwalten

· 
Gepostet: 26.10.2013 - 14:31 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich nutze noch MP11 (Linux) und hätte gerne ein neues Konto, das mit meiner HBCI-Karte genutzt werden kann, in Moneyplex angelegt. Aber irgendwie schaffe ich das nicht :-(

Ich bin dazu den HBCI-Kontoassistent durchgegangen und habe dann zum Schluss aber nicht alle mit dieser HBCI-Karte verknüpften Konten angezeigt bekommen.
Habe es auch mit den Einrichtungsassistenten versucht, aber dort zeigt er mir auch nicht mehr an. Mich wundert, dass auch die beiden bereits verwalteten Konten nicht dort mehr auftauchen.

Habe dann mal schnell MP12 in Windows installiert und bin dort mal den Einrichtungsassistenten durchgegangen und zum Schluss wurden alle Konten wie erwartet angezeigt.

Ich kann mir das nicht erklären:
Wieso werden in MP11 nicht mehr alle Konten angezeigt, in MP12 aber schon?
An was kann das liegen?

Gruß
Andreas
onlbanker
Benutzer
Betreff:

Re: MP2011: neues HBCI-Konto verwalten

· 
Gepostet: 26.10.2013 - 15:01 Uhr  ·  #2
Welche Bank ist das denn?
Vielleicht sind alte Bankdaten im alten MP hinterlegt, die ein Problem verursachen.
Was steht im HBCI Trace/Logfile?
Wieso willst du unbedingt ein altes MP nutzen, wenn es mit einem neueren funktioniert?
amair
Benutzer
Betreff:

Re: MP2011: neues HBCI-Konto verwalten

· 
Gepostet: 26.10.2013 - 17:15 Uhr  ·  #3
Hallo,

Zitat geschrieben von onlbanker
Welche Bank ist das denn?

Sparkasse
Zitat
Vielleicht sind alte Bankdaten im alten MP hinterlegt, die ein Problem verursachen.

Ich denke, die hätte ich, falls nötig, in MP schon aktualisiert.
Zitat
Was steht im HBCI Trace/Logfile?

Wo finde ich das?
Zitat
Wieso willst du unbedingt ein altes MP nutzen, wenn es mit einem neueren funktioniert?

Weil ich keine Lizenz für MP12 habe und mir nicht sicher bin, ob ich updaten soll/will.

Gruß
Andreas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0